1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Maus

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jonnysuckforce, 7. September 2007.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Welche Maus

Ich habe auch die oben bebilderte Maus.
    Eine Kabelmaus kommt mir niemals mehr ins Haus. Das mit den Leeren Batterien ist ein bei der Maus kein Thema denn erstens halten die Lithium Akkus extrem lange (mehre Monate!) und zweitens ist man selbst schuld wenn man die Maus nicht auflädt, schließlich wird der Ladezustand ja optisch auf der Maus angezeigt. (Das wäre genauso man beschwert sich das der Tank im Auto auch immer leer ist wenn man wegfahren will).

Wenn man die Maus auf einem möglichst weißem Mauspad betreibt halten die Akkus übrigens gut dreimal so lange wie auf einem schwarzen. (Da der IR Strahl dann runtergeregelt wird).

Gruß Gorcon

2. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem kenne ich auch nur zu gut. Gelöst habe ich es, indem ich mir eine USB-Tastatur mit integriertem USB-Hub gekauft habe. Die Maus kommt an die Tastatur, dann stört das Kabel auch nicht mehr.
    Schnurlos kommt bei mir ebenfalls nicht ins Haus.

The Geek

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Aus welchem Grund?

4. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schnurlos bringt zumindest für mich keinen zusätzlichen Vorteil, aber ich muss die Batterien wechseln und das nervt mich schlicht und einfach. Auch wenn es nur alle paar Monate ist.

The Geek

5. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also wer eine ohne Strippe benötigt aber keinen Ärger mit Batterien oder Akkus möchte, dem kann ich nur die Mäuse Von A4Tech wärmstens empfehlen:

Produktdetails

Die werden induktiv über das Mauspad mit Energie versorgt. Sie arbeiten sehr präzise.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

noch was zum thema win und linux mit ms-produkten :

die ms-maus läuft ohne probleme unter linux...aber ich hatte mal eine ms-tastatur, die hat unter linux nur schrott ausgegeben...war ein set aus schnurloser maus und schnurloser tastatur...aber die maus war eh sch..., weil man ständig die batterie tauschen musste und akkus sollte man nicht verwenden (wenn ich mich richtig erinnere)...die batterien in der tastatur haben gut gehalten, da kann man nicht meckern, aber sie lief eben nicht unter linux...aber auch unter nix anderem...anscheinend nur unter windows

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

DotsPerInch sagt etwas über das Raster aus, mit welchem die Elektronik der MAus den Untergrund abtastet, je höher der Wert, desto feiner das Raster.
    Natürlich. Von der PS verstehe ich nichts.

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Mir sind die schnurlosen Mäuse wegen der Akkus/Batterien auch zu schwer.

9. Jonnysuckforce

Jonnysuckforce Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Damit meine ich nicht die Sony Playstation 2 sondern den Kabelanschluss PS/2.
    Aber ist egal, ich nehme eine USB-Maus.
    Ist es vorteilhaft das Mousepad in einer bestimmte Farbe zu nehmen?(bei einer optischen Maus)

Vielen Dank euch allen.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Zu 98 % kann man usb mäuse aber auch an den ps/2 anschluß anschließen.

Ist nämlich meistens so ein toller adapter dabei.