1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Möglichkeiten stehen mir zur Verfuegung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von muckii, 19. Juni 2012.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Welche Möglichkeiten stehen mir zur Verfuegung?

    Dann vielleicht dieser hier (Umrüstung auf SAT-TV aber nicht möglich):
    DVB-T mit Twin-Tuner sehen und per Recorder aufnehmen => Scart, DVBT: Auvisio DVB T Dual Receiver & Recorder mit Twin Tuner & Mediaplayer - DVB-T Receiver / Twin Receiver
    Discone :winken:
     
  2. muckii

    muckii Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Möglichkeiten stehen mir zur Verfuegung?

    Mh, sorry, aber den finde ich wenn dann gerade mal gebraucht - haette aber glaube ich ganz gerne ein Neugeraet.
    Was ich dazu nicht verstehe, wieso es einen HDMI-Ausgang gibt - per DVB-T gibts doch hier garkeine HD-Sender!?
     
  3. muckii

    muckii Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Möglichkeiten stehen mir zur Verfuegung?

    push
     
  4. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Welche Möglichkeiten stehen mir zur Verfuegung?

    Hallo zusammen

    Du bist ja ein schwieriger Fall. :eek:

    HDMI wird nicht nur bei einer HD Übertragung benutzt, auch die normalen, digitalen TV-Programme haben etwas davon.
    Die Umwandlung des digital gelieferten DVB-C, DVB-S oder DVB-T Signals in ein analoges Signal (für SCART oder schlimmer Cinch) und die anschließende erneute digitalisierung entfällt dadurch.
    Auch ein DVD-Player (der ebenfalls kein HD Signal liefern kann) profitiert davon.

    Nicht hier sondern in ganz D.

    Gruß

    Roland