1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Möglichkeiten gibt es in Deutschland die Fußball-WM in HD anzuschauen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von J.B., 30. Mai 2006.

1. HiDef

HiDef Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Möglichkeiten gibt es in Deutschland die Fußball-WM in HD anzuschauen?

Da es morgen soweit ist würde ich hier gerne nochmal fragen ob es sich für mich lohnen würde meine Schüssel auf 28 Grad zu drehen um die WM-Spiele in HD zu schauen. Hat es hier jemand geschaft den BBC-HD Kanal mit "normaler" Hardware, sprich DVB-S Karte und AMD 64 Singlecore oder vergleichbares, zum ruckelfreien laufen zu bringen?

Ich habe hier einen 2,8 Ghz AMD 64 und eine Geforce 6600GT, ist da was zu machen mit dem PowerDVD Codec?

2. Tombo

Tombo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Möglichkeiten gibt es in Deutschland die Fußball-WM in HD anzuschauen?

:D

3. HiDef

HiDef Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das hab ich schon gelesen, wollte das dies auch nochmal jemand bestätigt. :D

Ich habe es gerade ausprobiert mit den neusten Nvidia Treibern (beta 91.31) und PowerDVD 7. Also Testaufnahmen von anixeHD, BBC-HD und Pro7-HD laufen schonmal tadellos bei einer CPU Auslastung von ca. 60%.

Ich werde gleich mal aufs Dach steigen und die Schüssel drehen, dann steht ja morgen dem großen WM-HD Vergnügen nix mehr im Wege.

4. J.B.

J.B. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Meine Aussagen beruhen übrigens nur auf Tests mit heruntergeladenen clips. Falls jemand bestätigen kann, daß die genannten Anforderungen (3200+,6600GT) auch für live TV ausreichend sind ruhig hier reinschreiben.

5. HiDef

HiDef Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Kann ich nachher machen, ich takte dann meine CPU auf 2 Ghz runter, Grafikkarten sind ja identisch.

Ich bin gerade dabei meine Zweitschüssel auszurichten, das ist bei Astra 2 ohne Hilfsmittel nicht ganz so einfach wie ich mir das vorgestellt hatte. :D

6. Orbmu2k

Orbmu2k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mit welcher DVB Software schaut ihr eigentlich H.264/AVC Sender?
    Ich habs mit ProgDVB trotz AVC Patch und verschiedenen selbstgebauten Filtern nicht zum laufen bekommen.

Hab mir Filter mit FFDShow Audio und als Video Decoder CoreAVC, MainConcept und den der aktuellen PowerDVD7 Trial gebastelt.
    Auch den beiligenden ElecardAVC der aber auch mit MainConcept arbeitet wollte nicht.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2006
  7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

es gibt noch eine weitere möglichkeit:

nilesat 7°w: 12207v, 27500 DVB-S MPEG-4 FTA (in wien problemos mit humax 1000 und 90er primefocus zu empfangen)

8. awx

awx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

und? schon mal den nilesat probiert? laut footprint wirds hier in deutschland etwas dünn mit dem signal. glaub nicht, dass das für hd ausreicht.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

hier in wien mit primefocus 90cm kein problem. gleiches bild wie bei premier hd sport! gerade getestet. nur schade dass es nur arabischen ton gibt.

dazu ist auch noch zu sagen, dass der humax 1000 hd einen sehr guten tuner hat und auch mit schwächeren sendern etwas anfangen kann.

ist sogar fast besser als der bei meinem echostar 5020!

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2006