1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Möglichkeiten bietet der Sky+ HD Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Mr. Wolfenstein, 23. Januar 2011.

  1. Mr. Wolfenstein

    Mr. Wolfenstein Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich tendiere momentan dazu mir Sky zuzulegen und falls ja auf jeden Fall mit HD. Da ich noch keinen HD-Receiver habe überlege ich den Sky+ HD Festplattenreceiver für 169€ eimaliger Aktivierungsgebühr zu nehmen. Allerdings stört mich irgendwie das + welches mich an HD+ erinnert.

    Deswegen wollte ich euch mal einige Fragen zu dem Receiver stellen:

    -Gibt es Einschränkungen bei der Wiedergabe von Festplatte wie z.B. kein Spulen, kein Aufnehmen, zeitlich begrenzte Wiedergabe usw.
    -Gibt es die Möglichkeit Aufnahmen zu sichern z.B. auf DVD, BD...
    -Hat der Receiver einen Jugendschutz welcher Möglicherweise nicht abschaltbar ist?

    Schon mal vielen Dank im Voraus!

    Gruß Alex
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Möglichkeiten bietet der Sky+ HD Festplattenreceiver

    Nein, hier ist Sky aber auch nicht mit HD+ zu vergleichen. Denn bei bei HD+ geht es z.B. beim Spulen um die Werbung während Sendungen. Bei Sky gibt es keine Werbung während der Sendungen. Nur dazwischen, aber selbst diese lässt sich bei Sky dann überspringen.
    Nein, da es ein zertifizierter Sky Reciever ist. Bei diesen ist es nicht möglich (da meist verschlüsselt auf der HDD abgelegt) bzw. dann auch gar nicht vorgesehen.
    Ja hat er und ist nicht abschaltbar, da es ein zertifizierter Sky Reciever ist und Sky sicherstellen muss, das der Jugendschutz eingehalten wird.

    Die Alternative wäre, sich einen freien HD Reciever mit Aufnahmefunktion zu kaufen und dann mit CI Modul zu betreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2011
  3. Mr. Wolfenstein

    Mr. Wolfenstein Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Möglichkeiten bietet der Sky+ HD Festplattenreceiver

    Danke! Da werde ich wohl um einen eigenen Receiver nicht herumkommen.
     

Diese Seite empfehlen