1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von solid2000, 26. Dezember 2009.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Bin hellauf begeistert. Weiss gar nicht was hier einige haben. Die aktuelle Logitech SW ist doch ok.

    Für Einsteiger absolut ok, hab erstmal alle meine Geräte angegeben (TV, DVB-C, AV Receiver, Xbox usw)

    Logitech hat die alle erkannt und automatisch auf die FB gelegt. Aktionen wie TV gucken gehen, super ist das ich die Lautstärke über den TV regele und gleichzeitig mit dem DVB-C Receiver zappen kann. :D

    Xbox zocken -> alles schaltet sich automatisch an. AV Receiver, TV und Box. Geilomat

    Und beim Zappen kann ich die FB halten wohin ich will und es zappt perfekt. Cool

    Ok, manchmal wird noch nicht die korrekte TV Quelle gewählt weil der TV gerade hochfährt oder die Aktionsmenüs gefallen mir von der Reihenfolge nicht. Aber für 20 Minuten einrichten finde ich das ok. Geht im grossen und Ganzen alles. Also Idiotensicher ist die Logitech SW erstmal.

    Jetzt muss ich mich mal reinfuchsen wegen der 1-2 kleinen Sachen die ich noch anpassen werde.
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Super. Ich fieber hier schon die ganze Zeit mit. :)

    btw. Du musst ggf. die Reaktionszeiten ändern, da der TV halt länger braucht um hochzufahren, als dass die FB reagiert. Das kann man einstellen. Irgendwo kommt ne Abfrage ob der TV zu spät reagiert o.ä. bei der Fehlerbehebung. Wenn Du das bestätigt, dann kommt ne Anzeige mit Eingabe von Werten. Die musst Du halt verändern. Reaktionszeit kann man da anpassen für Anlaufzeit, Tastenreaktionszeit etc.
    Es geht ne Menge, wenn man weiss WIE. :D
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Ja ich merke schon. Gibt sogar ne eingebaute Hilfe in der FB die sowas korrigiert.

    Na jedenfalls macht sich helle Begeisterung breit! Endlich sehe ich das ich alle FBs die ich hab wegpacken kann. Das ging mir die Tage schon auf den Senkel - dauernd das rumjonglieren mit 5 FBs!

    Wenn ich Abends heim komme drück ich einfach nur TV gucken und alles geht an. Oder ich will zocken und drücke 360 anschalten und alles geht an. :D :D
     
  4. MonacoFranze

    MonacoFranze Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Hallo,

    wie sieht es bei der One eigentlich aus, wenn ich "blind" folgendes machen will:

    Teletext
    PiP
    Formatumschaltung (vom LCD)

    Kann man das alles mit dem Daumen machen oder sind die Tasten oben und unten angeordnet oder gar im Touchscreen?

    Danke

    EDIT: Wie sieht es eigentlich mit der Steuerung der PS3 aus? Muss ich dieses Adapter Teil bestellen oder geht das auch ohne?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Blind sind solche Funktionen nicht möglich da dafür die Tasten fehlen. Es gibt ja nichtmal eine Taste für VT. Du musst dann über die Auswahl im LCD der FB gehen (und das geht nicht blind)
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Kann man sich nicht eine von den Tasten manuell mit VT belegen?
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Klar, wie Du willst.
    Du kannst auf "info" oder "guide" Deinen VT legen. ;)
     
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Man kann auch sog. "Sequenzen" anlegen. Da kann man mehrere Befehlsfolgen nacheinander ausführen lassen. Also von mir aus "starte VT, gehe zu Seite xyz"
    Die Sequenz legt man dann auf ein x-bel. Taste.
    Die "Guide"-taste ist ja mehr oder weniger für EPG oder VT gedacht. Also sie ist nicht fest, man kann also drauflegen was man möchte.
    Ich habe bei meinem FAST Server auf Guide den VT, bei meinem TV das integrierte EPG vom Samsung. ;)
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Also eins raff ich nicht. Mit den Aktivitäten komm ich ja nun klar. Hab ja nur 3 Stück (Fernsehen, DVD/BD gucken und zocken).

    Aber wenn ich ein Gerät auswähle und nur das Gerät bedienen will geht der An/Aus Knopf nicht. Z.b. wenn ich den TV gezielt auschalten will gehe ich auf Geräte -> Fernseher und drück links oben Aus. Aber es passiert nix, alle anderen TV Tasten gehen.
     
  10. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Kann denn dein TV wirklich getrennte Befehle für an und aus?
    Mein Loewe Xelos kann sowohl getrennt (steht halt nur "AN" oder "AUS" im Display der 700) als auch per Power-Toggle (steht dann "Ein/Ausschalten" im Display).
    Mein Topfield 5200 Kabel-PVR hat laut Datenbank auch an, aus und toggle, defakto funzt aber nur Toggle.
    Also mal bei den Tasten-Belegungen den Power-Toggle Befehl raussuchen. ;)