1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von solid2000, 26. Dezember 2009.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Du willst ne eierlegende Wollmilchsau. :LOL:
    Entweder Du nimmst ne Pronto oder musst mit dem Umstand leben, dass die Logi vieles kann aber nicht alles. Und wir haben Dir aufgezeigt, was Du machen kannst. Aktionen anlegen, Sequenzen anlegen in einer Aktion. Wenn Dir das nicht ausreicht, dann musst Du halt mit Deinen 10 and. FBs weiter leben. ;)
    Ich verstehe Deinen Unmut nicht wirklich.

    @Ralf
    Dazu gibt es Sequenzen. Da kann man halt in den Aktionen eigene kleinere "Macros" sich basteln. So dass man da auch durchaus komfortabler das Ganze bedienen kann. Dazu muss man sich aber mal mit der Thematik beschäftigen und nicht immer sagen "Es geht nicht"...
    Es geht ne ganze Menge mit ner Logi. Man muss nur verstehen wie man was am besten macht.
    Die Pronto MIT Scripting ist was gänzlich anderes als ne alte Pronto. Ich bin am Überlegen, ob ich mir nicht doch wieder eine hole.

    Die Sequenzen kann man auf den T-Screen legen, so dass man da durchaus 6! Sequenzen auf eine T-Seite legen kann (bei einer One). Das sollte doch wohl ausreichend sein? OHNE Tastendruck geht nun mal nix. ;)

    Ich weiss nun nicht, was komfortabler ist? 3 FBs anstatt 2 Tasten der Logi nutzen? Nun ja. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Nein, eine ganz normale universal FB ohne die Automatik, mehr nicht.
    Du kannst noch 100x versuchen mir die Proto anzudrehen, das Teil möchte ich nichtmal geschenkt haben da sie keine Tasten hat. Mit Touchscreen kommt mir nichts als FB ins Haus. (habe ich aber auch schon geschrieben, Du ließt offenbar die Beiträge nichtmal durch)
    Dann hast Du das Problem überhaupt nicht verstanden.
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Eine ganz normale "Aldi"-FB ist doch noch dümmer als ne Logi. Da kannst Du oftmals nichtmal eigene Codes anlernen. Geschweige denn discrete codes. :confused:
    Komisch. Ich kann mit meiner alles regeln, was es zu regeln gibt. Selbst Ausnahmefälle. Wenn Du das nicht schaffst, dann liegt das wohl weniger an der FB selbst.
    Ich habe Dir nun mehrfach versucht zu erklären, wie die beiden TOP-FBs vorgehen. Entweder Du arrangierst Dich damit oder Du suchst weiter nach einer besseren Lösung. Wenn Du Pech hast, wartest Du aber noch 10 Jahre.:D
    Ich wünsche mir auch eine Kombi aus ner Pronto UND ner Logi. Diese gibt es bis dato aber noch nicht. ;)
    bzw. haben die neuen Prontos mittlerweile mehr Hard-Keys als die alten. So gesehen ist das schon ein Kompromiss.
    Du wirst meines Erachtens NIE eine flexible Lösung mit NUR Hard-Keys hinbekommen. Der T-Screen ist nun mal die flexibelste Lösung. Und durch das Scripting musst Du nichtmal mehr Tasten drücken, Du kannst dann alles so programmieren, dass Du nur wenige Tasten benötigst. ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Ja, kann aber dafür jedes Gerät einzeln steuern so wie ich es haben will.
    doch das geht bei den meisten. Diskrete ein und auschaltcodes gibts aber nicht für jedes Gerät das hat nun mal überhaupt nichts mit der FB zu tun. diese Codes hat der Hersteller nun mal nicht vorgesehen. (braucht man ja auch nur sehr selten)
    Bei Dir gibts aber auch viel weniger Varianten als bei mir die ich alle so wie beschrieben benötige. Die lassen sich aber nicht programmieren das lässt die Software von Logitech ja garnicht erst zu.
    Ich kann ja nichtmal den TV einzeln programmieren ohne das er unbedingt ein zweites Gerät miteinschalten oder einen anderen Eingang wählen will. Diese Option lässt sich nicht deaktivieren.
    Es ist doch überhaupt kein Problem der FB sondern der sehr ungünstig gestrickten PC Software um das Teil zu bedienen.
    Mir kommt die so vor als wie bei einer Umfrage wo man zu einer Antwort regelrecht gezwungen wird.
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Die Logis SIND für den Massenmarkt gedacht, ergo ist auch die Software "Idiotensicher" gemacht worden. Das heisst aber auch, Du musst für jeden Schnulli bestätigen und kannst nicht frei entscheiden. Der Support gibt das ungern frei, da der 0815 Bediener das ganze System wohl zerhauen würde und sich komplett verstricken und verzetteln würde.
    Eines der größten Mankos, neben der Online-Programmierung
    Die Prontos sind frei zu programmieren, aber auch nix für den Aldi-Käufer. Das sieht man auch am Preis. Der Preist rechtfertigt sich aber in der enormen Flexibilität.
    Die Logis gehen genau den Mittelweg zwischen Aldi-0815 FB und der Pronto. Sie ist für Einsteiger gleichermaßen gedacht wie für Leute, die aufwendigere Gerätschaften stehen haben.
    Die 0815 FB hat vielleicht Tasten für Alles, das heisst aber auch, sie ist zwangsweise recht starr in der Bedienung. Das hat Logi mit dem T-Screen unterbinden wollen (und mit den Aktionen). Du kannst die Logi über Devices bedienen, als auch über Aktionen. Oder eben gemischt. Ich weiss nicht, wo nun das Problem liegt?
    Mache ne Aktion, nimm alles rein und lasse den TV ausgeschaltet, dann regel über ne Sequenz alles weitere. So dass Du für die eine Aktion maximal 2 oder 3 Sequenzen hast. Das sollte doch wohl machbar sein?
    1. Sequenz - TV and etc., so dass Du zur Auswahl Deiner Station kommst
    2. Sequenz - TV aus und Station hören.
    wenn Du Deine Sachen wieder raussuchen möchtest, dann wieder 1. Sequenz usw usf.
    Alles in der Aktion. WO ist da nun das Problem?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Also das die Logitech für den Massenmarkt gemacht ist stimmt ja nun überhaupt nicht denn die Software ist wirklich mit der heissen Nadel gestrickt.
    das geht schon damit los das man gezungen wird eine Eingangsquelle zu wählen obwohl aus einer Abfrage hervor geht das diese nicht gewünscht wird. Die Option das ich nur TV schauen will wird einfach ignoriert.
    Dier erforderliche Taste wird auch dann im Menü garnicht erst aufgeführt. man muss dann eine andere also falsche Taste dafür wählen.
    Die Abfrage in der Software ist teils total unlogisch. Erst wird gefragt ob der TV automatisch umschaltet, was ich mit Ja beantworte, danach wired der Eingang abgefragt der eingeschaltet werden soll. Das macht aber keinen Sinn. da ich damit die Automatik wieder abschalte, die Funktioniert schließlich nur wenn er auf dem analogen Tuner steht den ich hier aber nicht einschalten kann.

    Benutzerfreundlich ist was anderes. Eine manuelle Einrichtung ist leider so nicht möglich.
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Du siehst es an den permanenten Rückfragen, dass die SW NICHT für Profis gemacht ist, sondern für Einsteiger. Würde man das Ganz für Profis machen, dann würde man sämtliche Beschränkungen aufheben, das würde aber mehr Support bedeuten, da sich Greenhorns komplett verzetteln würden.
    Ist übrigens auch eine Aussage des Supports (so hatte ich das zumindest mal gelesen).

    Um TV zu schauen schaltet man das Teil an und wechselt im Normalfall in den Kanalmodus. Die Logi muss das machen, da sie ja nicht weiss, in welchem Modus der TV ist / war, bevor er eingeschaltet wird. Es kann nämlich durchaus sein, dass der TV den letzen eingestellten Modus auswählt (AUX oder HDMI oder was auch immer) und dann er dahin automatisch von sich aus schaltet. Du kannst auch einstellen "Eingangsquelle fehlt". Dann wird er nix machen.
    Also sind alle Möglichkeiten vorhanden.

    Also bei mir macht er in der TV Aktion
    - Alle Geräte anschalten
    - Eingangsquelle vom TV wählen (TV Tuner)
    - Eingangsquelle vom receiver wählen
    Dann macht er genau das, was er machen soll. Er schaltet TV und Receiver ein und wechselt in den TV-Modus beim TV.

    Wenn ich DVD schauen will
    - Alle Geräte an (inklusive Funkdosen, da ich 2 Sony-Player mit dem gl. Code habe).
    - TV auf HDMI1
    - Receiver auf DVD-Quelle (da könnte ich dann noch Surround-Variante auswählen)
    - Sub durchschleifen (hat keine weiteren Einstellungen ("ich muss den Eingang nicht festlegen")
    Mehr nicht. DAMIT schaue ich DVD.
    Ist doch einfach zu programmieren.

    Wenn Du was nicht schalten kannst, dann fehlen Dir evtl. Codes um das zu tätigen. Da musst Du den Support zu Rate ziehen, da die Codes nunmal in einer Online-DB abgelegt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Bei der Radio-Sache musst Du halt vorher überlegen, ob Du entweder den TV gleich einschaltest oder aber im Nachhinein. Dann musst Du evtl. über die Sequenzen das Weitere regeln (also TV an / aus) oder im Nachhinein beim Verlassen der Radio-Aktion schalten. Ist ein bischen tricky das Ganze, das sollte aber eigentlich klappen. ;)
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Wenn keine gewünschten Tasten da sind, dann musst Du sie evtl. erst manuell hinzufügen, also anlernen.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Leute, ihr macht mir ja echt Panik. Heute oder morgen kommt meine One.

    Ich dachte eigentlich die wäre einfach einzustellen für verschiedene Geräte. Ich willl im ersten Schritt einfach nur die FBs für jedes Gerät in die One verschieben. Gerne schalte ich an der One auch dann pro FB auf den jeweiligen Modus. Ich hoffe das lässt sich einfach releasieren. *zitter*