1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von solid2000, 26. Dezember 2009.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    - Discrete Codes (ich glaube, die Logi kann das auch, aber nur bedingt bzw. nur durch Vorgaben seitens Support)
    - Komplette Befehlsfolgen (Macroprogrammierung, Timerprogrammierung, Pausenprogrammierung, Sprünge etc.)
    - Komplette Menügestaltung des T-Screens
    - Freie Programmierung dank eines Editors
    - Offline-Programmierung
    - Bidirektionale Steuerung von Musicservern / WiFi Integration
    - Scriptprogrammierung (eine echte Scriptsprache)
    - einen riesen Community die vorgefertigte Codes / Oberflächen etc. hat
    Schau mal bei Welcome to Remote Central: Universal Remote Control Reviews & More! nach

    Man kann, wenn man will eine Oberfläche zusammenbauen mit Allem Drum und Dran, das geht hin bis zu eigenen Hilfeseiten, Pauseseiten bei IR-Senden und und und.
    Der Umfang ist überwältigend und man braucht Wochen, um alles mitzubekommen.
    Der Programmieraufwand bei einer Pronto ist dabei nicht zu unterschätzen. Wenn man aber alles hat, dann ist das Ding einfach TOP!
    Wer einmal ProntoEdit im Vergleich zur Logi-SW in benutzung hat, der weiss, wie besch... und unflexibel die Logi-SW ist. ;)

    ABER. Die Logis (habe ne ONE momentan) machen ihre Arbeit gut und ich bin zufrieden mit meiner. Ich habe die Prontos wieder verkauft, weil ich kein Touchscreen-Liebhaber bin und die ONE von der Ergonomie her die beste FB ever ist (auch wenn ich damit nicht all das steuern kann, was ich evtl. wollen würde).

    Bin aber immer am Überlegen, ob ich mir mal wieder ne Pronto hole TSU9400 minimum. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    leider nicht so wie ich es benötige. das ganze ist dann deutlich umständlicher als würde ich die Geräte per Hand steuern. Ebenso habe ich es nichtmal geschafft die FB davon zu überzeugen immer im TV Modus zu starten und nicht auf AV zu gehen wenn ich die D-Box einschalte.

    Ich habe jedenfalls bis jetzt keine Möglichkeit gefunden ein Gerät über die Powertaste einfach auszuschalten. weil es nicht mehr benötigt wird.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Mit der Logitech Remote Software geht das bei der "One" alles.

    Bei der "One" geht man auf die Geräteliste und drückt im Display dann die Power On/Off Taste wenn man sie denn dort hingelegt hat. Alles kein Problem :)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Richtig, aber da muss man erstmal die Powertaste finden. bei vielen FBs funktioniert die dann noch nichtmal. ;)
    Die musste ich dann erst anlernen.
     
  5. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Also ich hab seit kurzem die Harmony 700 im Gebrauch. Mir gefiel das Design der One sehr gut, kann aber mit diesem ekligen Hochglanz-Grabbelfinger-Design und Touchpanel nichts anfangen. Mir reichen bei der 700 schon die Grabbelfinger rings ums LCD, weil Logitech die matte Oberfläche leider nicht bis ans Display rangezogen hat.

    Inzwischen konnte ich bei der 700 die letzten Probleme mit meinem Topfield 5200 Kabel-PVR ausräumen. Muss man erstmal drauf kommen den SAT-Topf 5000 als "Vorlage" zu benutzen (und die fehlenden Tasten binär anzulernen)! Und nachdem ich noch übers Topfield-Forum rausgekriegt hatte, wie die Programm-Tasten mit den Senderlogos den Topf und nicht irgendwas anderes ansteuern, bin ich nun (erstmal) sehr zufrieden.
    Alleine schon die DVD-Aktivität ist 'ne echte Show, was da so alles ein-, um- und weg-geschaltet wird mit 1 Tastendruck... sagenhaft. :D

    Nur die Software (auf dem ersten Blick wirklich brauchbar) ist im Detail doch ziemlich... "aua"!
    Warum zum Henker fehlt z.B. bei den Fernsehen- und DVD-Aktivitäten bei der Eingangsfestlegung der Geräte die wichtige Option "Das Gerät braucht keinen Eingang einzustellen"? Macht man eine "Dienstprogramm"-Aktivität ist diese Option vorhanden. Bei der Fernseh-Aktivität konnte ich das inzwischen umschiffen, indem ich dem TV keine Tasten zur Eingangswahl zugewiesen hab.
    DVD-Betrieb hab ich nach wie vor als "Dienstprogramm" eingerichtet (einrichten müssen). :eek:

    Aber wie gesagt, erstmal eingerichtet, ist so 'ne Harmony schon 'ne feine Sache. :cool:
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Das scheint ja echt in Arbeit auszuarten seine Harmony zu programmieren. :D

    Na ich bin gespannt auf meine One.
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Ja, nein, jein. :D
    Es ist etwas undurchsichtig, da das Teil für den DAU gemacht worden ist, aber es im Endeffekt schwieriger ist, als wenn man es enfach freigeben würde.
    Viele Funktionen sind versteckt im Programm, es gibt permanente (sinnlose) Nachfragen, die es einem Einsteiger erleichtern sollen, aber für den normalen Anwender es absolut zum Geduldspiel machen. :D
    Dazu für mich unlogische Verkettungen von Analyse und Problembehebungen seitens Programm.
    Hat man das aber raus, dann geht es. Ich muss allerdings immer wieder suchen, wenn ich das Programm lange nicht mehr offen hatte.
    Das ist eines der größten Mankos der Logis. Das Editier-Programm. Kennt man das von der Pronto, dann wird man zuerst schier verzweifeln an dem Teil. ;)
     
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    @trau
    die 700 ist doch was für asiatische Kinderhände. Niedlich und klein. :D
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Genau. So wars mir nie möglich wenn ich den TV eingeschaltet habe, ohne Receiver überhaupt fernsehen zu schauen.

    Es werden einfach vioel zu wenige Möglichkeiten ausgenutzt. Die Bedienung der D-Box lässt bei der Anordnung auch mehr als zu wünschen übrig. man braucht da immer beide Hände. (bei der Original FB geht das alein mit dem Daumen) Warum man dort Muting und Home nicht auf die festen Tasten gelegt hat erschließt sich mir auch nicht. Schließelich gibts dafür ja passende Tasten. Eine Verschiebung ist leider auch nicht möglich. Man muss dann die Taste löschen und per Hand anlernen.
     
  10. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Ich kapiers nicht, bei mir ist das Problemlos möglich! Habe gerade mal ein neues Activitie erstellt, wo nur das TV-Gerät laufen soll und auch Kanalumstellung sowie Lautstärke über TV laufen soll.

    Funktioniert bestens...

    [​IMG]