1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von solid2000, 26. Dezember 2009.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Also ich hab jetzt die One gekauft. Mal sehen wie die so ist. :D
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Könntest du das etwas genauer erläutern? :confused:

    Weil genau diese Funktion(en) mich am meisten überzeugt haben...
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    @Gorcon
    Wenn Du wirklich ordenliche discrete IR-Signale verarbeiten willst, dann hole Dir ne Pronto. ;)

    Die Logis sind schon ihr Geld wert, auch und vor allem wegen der Auto-Funktion (also das, was ich mich darunter vorstelle).
    Aber natürlich kennen sie den Schaltzustand nicht, wenn man mit and. FBs als mit der Logis die Geräte bedient. Wenn man das beachtet, dann funktioniert das eigentlich alles tadellos.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Was gibts da zu erläutern. Mal nutze ich die D-Box, mal den Meiaplayer mal beides mal mit Verstärker mal ohne. Das lässt sich nur einzeln, also von Hand, ein und ausschalten. Mal wird ja der TV auch nicht eingeschaltet, zB. wenn ich Radio mit der D-Box oder dem Mediaplayer nutzen will.
    Damit sind die Logitechs hoffnungslos überfordert. Daher wünsche ich auch eine diskrete Ein und Abschaltung.
    Die Programmierung ist auch extrem umständlich, vor allem weil man nicht mitbekommt ob der Code überhaupt bekannt ist. Bei meinem PC/TV LG Monitor fehlen auch viele Funktionen (VT usw.)
    Definitiv nicht.
    Ich kann hier mit FBs schon Schweine Füttern so viele universal FBs liegen hier rum. keine ist wirklich 100% brauchbar.
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Die Prontos schon, wenn Du Dich mit Touchscreen anfreunden kannst. Es gibt KEINE so flexible FB wie die Pronto. :)
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Doch, die Logitechs mit Touchscreen :D. Die Einrichtung ist halt gewöhnungsbedürftig, mehr aber auch nicht.
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Na ja, die Logis können ne Menge, die Prontos mehr. ;)
    Dafür sind die Prontos auch recht teuer.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Das sagt man auch von der Logitech. Mit einem Touchscreen könnte ich mich aber keinesfalls anfreunden. Eine FB muss immer einen vernünftigen druckpunkt haben. Die FB will ich ja auch "blind" nutzen können. (was allerdings mit der Logitech auch nicht funktioniert)
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Was denn mehr ? Also ich hatte so ne Pronto TSU9800 und TSU7500 in der Hand von den Prontos her gesehen (nicht meine eigenen sondern von bekannten) und ich fand irgendwie nicht dass die viel mehr konnten als die Harmony 1000/1100. Letztere hatte ich beide zum Betatesten für 6 Monate.

    Ich hab aber auch nur so "drüber" geschaut was die an Funtionen hat und ich brauche auch nicht all zu viel. Mag sein dass es da was gibt, nur was ? Bin was das angeht doch neugierig, da ich mir demnächst ne neue Fernbedienung holen werde, meine geht an meinen Bruder und ich bin noch unentschlossen welche Harmony ;). Aber vielleicht (wenns was besonderes besseres gibt) wirds dann doch noch was anderes ;)
     
  10. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Bei mir ähnliches, mal nutze ich die Dreambox zum Fernsehen, mal nur zum Radio hören, mal mit AV mal ohne. Funktioniert bestens, schaue ich gerade Fern und drücke auf "Radio", wird der TV ausgeschaltet und die Dream auf Radio umgeschaltet. Will ich jetzt DVD schauen, wird der Player und TV eingeschaltet und die Dream wird abgeschaltet sowie der AV auf DVD umgeschaltet.
    Ob gerade nicht verwendete Geräte ein oder ausgeschaltet werden sollen, lässt sich nach Wunsch einstellen.

    Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem immer noch nicht. Mein erster Gedanke zu deinem Text: Was will der denn, das geht doch alles... ;)