1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von solid2000, 26. Dezember 2009.

1. TPAU65

TPAU65 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    Anzeige
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

Man entdeckt doch immer neue "Baustellen" in der Harmony-Software bzw. bei der 700 an sich.
    Ich habe bei meiner TV-Aktivität oftmals (nicht immer) das Problem, dass nach einschalten von TV und Topfield dauerhaft oben ein weißer Balken mit "kein Signal" stehen bleibt. Liegt daran, wenn nach einschalten des TVs zu schnell der Topf eingeschaltet wird. Bisher hab ich da ein Dummy-Gerät zwischengeschaltet um zumindest 'ne ganz kleine Verzögerung zu bekommen, aber anscheinend reicht das nicht wirklich zuverlässig.
    Die ganze Zeit fragte ich mich, wie man es hinkriegt, dass Geräte nicht direkt hintereinander, sondern mit einer Pause dazwischen eingeschaltet werden. Weil die Logitech-Software es ja nicht zulässt in der Aktivität an entsprechender Stelle manuell 'ne Pause reinzuklatschen. Das wäre ja viiel zu einfach für den User! :eek:

Und das hier (1. und 4. Punkt!) gibt es bei der Harmony 700 nicht:

Durch langes suchen (ein Link im harmony-remote-forum zu einer versteckten FAQ) bin ich dann hierdrauf gekommen. Woher soll man wissen, dass die 700 die einzige FB ist, wo obige Verzögerungszeiten direkt an der FB eingestellt werden? :eek:

Für mein kleines Problemchen ist die "Geräteverzögerung" ausschlaggebend.
    Ist es bei der Software-Einstellung bei anderen Harmonys an dieser Stelle auch nur möglich, maximal 2 mickrige Sekündchen einzustellen?
    Ich hab jetzt noch ein Dummy-Gerät eingebaut (einbauen müssen) um auf eine Verzögerung von mind. 4 Sekunden (was anscheinend gerade so ausreicht) zu kommen! Boah Logitech, was genau ist daran so schwierig, dort auch höhere Verzögerungen zuzulassen? Geht bei der Einschaltverzögerung doch auch weit über 30 Sekunden! :eek:
    Naja, muss jetzt mal beobachten, ob die 4 Sekunden wirklich ausreichend sind, sonst muss ich noch ein Dummy-Gerät einbauen. :D

2. AndreasM

AndreasM Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

Bin am Kauf der Harmony One oder 700 interessiert. Ich würde jedoch vorher gern wissen, ob folgendes damit möglich ist (alle Geräte sind in der Datenbank, habe ich schon gecheckt):

System bestehend aus

• TV (Philips)
    • dig. SAT-Receiver (Technisat) ohne Aufnahmefunktion
    • DVD-Rekorder (Panasonic)
    Wenn ich also eine Timeraufnahme programmieren möchte, muss ich bisher folgendes machen:

1. TV und Receiver sind bereits eingeschaltet, bin quasi im "Watch-TV-Modus"
    2. DVD-Rekorder einschalten, 5 sec warten
    3. Drücken der EXT-Taste am Receiver, damit auf dem TV das OSD des Rekorders angezeigt wird
    4. Programmierung der Aufnahme im DVD-Rekorder (über PROG-Taste)
    5. Drücken der Timer-Taste. Der Rekorder wird damit quasi ausgeschaltet und wartet auf den Beginn der Timeraufnahme
    6. Programmieren der Aufnahmezeit am Receiver (über EPG oder Menü-Taste)
    7. Ausschalten des Receivers
    8. Ausschalten des TV

Ist sowas mit der Harmony möglich? Ich müsste ja dann quasi mindestens zwei Activities anlegen und zwischen diesen wechseln (1. TV sehen und Receiver programmieren, 2. DVD-Rekorder programmieren), richtig? Oder lässt sich das auch irgendwie alles in einer Activity mit entsprechender Tastenbelegung/Untermenüs unterbringen? :eek:

hier geht's weiter

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010