1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von solid2000, 26. Dezember 2009.

  1. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    Anzeige
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Also mit der Option "Eingangsquelle fehlt" kann ich überhaupt nichts anfangen. Nach ein paar weiteren Abfragen (weiß jetzt im Detail nicht mehr was danach kam) gelangt man immer wieder auf dieser Seite mit der Eingangswahl! Defakto ist man mit dieser Einstellung in einer Endlosschleife beim einrichten. :eek:
    Warum wurde an dieser Stelle (siehe Screenshot ein paar Seiten vorher) nicht die Option eingebaut "Gerät XY muss keinen Eingang wählen"? Das würde das einrichten der TV-Aktivität wesentlich flexibler machen, ohne es zu verkomplizieren (da die Abfrage bei "Dienstprogramm" eh vorhanden ist).
    Andere Sachen findet man auch nur durch suchen. Warum ist z.B. die "Tasten-Wiederholfunktion" (wo man per Zahl 0 bis 6 oder so vorgibt wie oft ein Befehl gesendet wird) tief (!) in der Rubrik "Fehlerbehebung" untergebracht, als sinnvollerweise im sofort zugänglichen Bereich "Tastenverzögerung"?
    Da gibt's noch viel mehr Beispiele, die mich unnötig viel Zeit gekostet haben, die 700 einzurichten.
    Klar, hat man keine Probleme mit der Geräteerkennung und man kommt mit den "Software-Gängelungen" nicht in Konflikt, geht alles ratzfatz. :p
    Es könnte aber fast ohne Aufwand seitens Logitech einiges wesentlich komfortabler sein.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    So bin jetzt ein bissl am rumbastlen. Anderes Theme, einigen Tasten neu zugewiesen. Die Touchscreen Tasten aufgeräumt uns sortiert für den TV.

    Warum gibts eigentlich nur 3 Themes? Und wo krieg ich die Senderlogos her? Gibt nur Fox und andere US Sender. :(
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Bezüglich Power-Taste.
    Versuche mal den Power-Befehl extra zu legen auf ne Touchscreen-Taste. Was macht er denn da? Oder ist das schon gelöst?
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Ich hab versucht die Tasten manuell zuzuordnen, aber in der Liste der Tasten gibts keine für die linke obere Off Taste an der Logitech.

    Wenn ich auf Gerät gehe und dort Off oben drücke geht er aus. Springt aber gleich wieder in die Aktivitäten. Hm.

    PS: Wo gibts Themes? Hab gleich auch mal ein FW Update gemacht. :D
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Ich weiss nicht, ob die neuen 700 und 900 von der SW gleich sind. Irgendwelche Modelle (kann auch ne 1000er gewesen sein) kann bestimmte Sachen nicht, die die One kann (oder so).
    Beim TV erkenne ich keinen Sinn, KEINEN Eingang zuzuweisen. :confused:
    Einem TV muss doch immer einen Eingang zugewiesen werden, ansonsten ergibt das keinen Sinn.
    Im Normalfall nimmt man dazu den TV(Tuner) Eingang.
    Schaut man DVD dann entsprechend HDMI oder eben andere.
    Die and. Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich nicht vom logi-Support bin. :D
    Evtl. wollte man Noobs nicht verunsichern, wenn man die tiefergehenden Befehle direkt auf die Oberfläche legt. Man kann damit extrem fiel verstellen, so dass die FB kaum mehr richtig funktioniert. Daher gibt es sie wohl in der Fehlerbehebung, weil im Normalfall die FB schnell / langsam genug auf die Geräte reagiert.
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    NE. DIE kannste nicht ändern. :D
    Die ist fest. Ich meinte im Touchscreen (and. Tasten) dem Power-Off man eine sep. Taste zuweisen und dann schauen, ob der Befehl überhaupt korrekt akzeptiert wird.

    Themes? Ich habe bis dato immer nur das Eine in Benutzung gehabt. ;)
    Weiss gar nicht, wird von Logi wohl vorgegeben.
    Früher ging die für Senderlogos.

    http://iconharmony.com/icons/

    Aber irgendwie geht die gerade nicht? :confused:

    Ansonsten

    http://www.kabel-deutschland.de/fernsehen/sender-uebersicht-freie-digitale-sender.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2009
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  8. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Naja, also meine TV-Aktivität soll nur den TV einschalten und nach einer kleinen Verzögerung (bleibt sonst manchmal eine "kein Eingangssignal"-Meldung auf dem Bildschirm) den Topfield 5200 Kabel-PVR, sonst nichts.
    Mein TV steht immer auf dem richtigen Eingang für den Topf, d.h. ich achte darauf, dass er sich beim ausschalten auf diesem Eingang befindet.
    Ergo braucht kein Eingang gewählt werden, was bei "Methode 3" (hier) sowieso nicht richtig funktioniert.
    Nur wenn ich die DVD-Aktivität benutze, wird u.a. am TV der Eingang auf HDMI umgeschaltet und nach beenden wieder zurück auf AV2 (für Topf).

    Einen guten Rutsch nach 2010! :winken:
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Das wünsche ich Dir / Euch auch, einen guten Rutsch, Tpau. :)

    btw. Mmh. Okay. Du machst das so. Aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz.
    Wenn ich ein bestimmtes Medium schaue, dann schalte ich den Eingang dazu am TV. Beim PVR nehme ich AUX z.B.
    Das heisst, egal wie ich meine Aktionen schalte, beim Hin- und Herzappen von Aktionen habe ich immer! den richtigen Eingangskanal. Im Endeffekt isses mir Wursch, ob vorher am TV Eingang HDMI, TV oder SCART war. Die FB regelt es ja dann korrekt.

    Kannst Du mir sagen, warum Du das so handhabst? :confused:
    Ich würde es verstehen, wenn die FB sich das nicht merken würde und ich ggf. mit and. FBs noch die Eingänge bedienen würde.
     
  10. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Welche Logitech Harmony kaufen? (555, 785, 885)

    Und genau da liegt der Hund begraben. Die Harmony (700) regelt das bei meinem Loewe Xelos (Methode 3) nämlich nicht korrekt!
    Beim benutzen der TV-Aktivität schaltet die Harmony den Loewe auf irgendwas um, aber nicht auf den Eingang AV2, wo der Topfield dranhängt.
    Zumindest würde die FB das tun, wenn ich dem Loewe die 3 Tasten für die Eingangswahl mitteilen würde, aber da hab ich ja "keine" eingestellt. :p

    Also zu ca. 90% benutze ich die (Digital-) TV-Aktivität, deshalb habe ich den TV immer beim ausschalten auf AV2 (für Topfield) stehen, weils halt bequemer ist und der Loewe sich gottseidank den letzten Eingang merkt.
    Bei meiner DVD-Aktivität (via "Dienstprogramm") lass ich die Harmony die Eingänge am TV und AV-Receiver auch nicht automatisch (also in der nachträglich nicht änderbaren Einschaltprozedur) ändern, sondern durch nachträglich der Aktivität hinzugefügten Einzelbefehlen und Pausen.
    Sieht dann halt in etwa so aus: TV "0", TV "rechts", TV "rechts", TV "rechts", TV "OK" (um den TV von AV2 auf HDMI zu schalten), AV-Receiver "5" (um Denon-Receiver auf DVD-Eingang zu schalten) usw.
    Beim beenden der DVD-Aktivität entsprechende Befehle, um z.B. beim TV wieder auf AV2 zu kommen.
    Mit diesen nicht nachträglich editierbaren Automatiken der "offiziellen" TV- und DVD-Aktivitäten geht das so nicht! :eek: