1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche LNB'S?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von PH03NIX, 24. September 2002.

  1. PH03NIX

    PH03NIX Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Zur Zeit besitzt mein 2. Wohnsitz eine analoge Sat Anlage mit einem Universal-Dual-LNB, So einem Multidingens, woran ein Single und ein Dual-Reciever angeschlossen sind.
    So, nun will ich, das diese beiden Reciever weiterhin Astra Analog empfangen können, und ich will eine Multifeed Anlage, mit der ich einen Digital-Reciever betreiben möchte, der Astra und Eutelsat Digital empfangen soll. Was für LNB's brauche ich da? Reicht mein jetztiges Dual-LNB für Astra Analog+Digital noch aus, oder brauche ich son Quattro Ding für Astra?
    Und auf was sollte man bei LNB's achten? Lese da immer 0,5 db, 06 db oder 0,7 db...was davon ist besser? Und gibt es eine Marke, die zu empfehlen ist?

    So das wars erstmal *g*
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn Du jetzt schon 3 Receiver angeschlossen hast (1x einfach und 1x twin), müßtest Du eigentlich schon ein Quad-LNB haben?!

    Wenn nicht: Du brauchst ein Quattro-Switch-LNB für Astra, ein Single-LNB für Hotbird und einen 2/1 DiSEqC-Schalter, der dann zwischen einem der Astra-Abgänge und dem Hotbird-Abgang umschaltet.

    Analog oder Digital spielt keine Rolle. Jeder Anschluß kann beides ausgeben. Die dB-Werte kannst Du auch vergessen, weil es Herstellerangaben sind.