1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Lizenzen besitzen "Graue Module"?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Rod Cor, 29. Januar 2017.

  1. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich bin in einem Thread über Unicam Module verwarnt worden, weil ich diese Module als kr******* bezeichnet habe. Auf die Frage, ob der Mod diese Module denn für legal hält, bekam ich als Antwort, dass sie für DF legal sind und meine Aussage deshalb geahndet wurde.

    Mir stellt sich das so dar (habe keins dieser Module):
    Das Modul selbst ist im Auslieferzustand brotdumm und kann vielleicht irgendwelche exotischen CA_IDs. Erst durch Zusatzhard- und Software wird ein brauchbares CAM draus, dass dann anscheinend erfolgreich für Sky und andere Anbieter verwendet werden kann.

    Der Loader (Zusatzhardware) ist natürlich harmlos aber die Firmware, mit der dann gearbeitet wird, ist es nicht. Oder gibt es für die "alternative" Firmware offizielle Lizenzen?? Es werden hier offen Anleitungen und download links gepostet. DF toleriert das offensichtlich. Wer die Dinge beim Namen nennt, kriegt Strafpunkte wegen sog. "Sinnlosbeiträge". Ich finde das doch sehr mekrlwürdig :rolleyes:
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    2.405
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Zumindest für das Unicam gab oder gibt es vom Hersteller des Cams die "Deltacypt" Software, die m.W. aber genau gar kein Programm entschlüsseln kann und wohl nur als Alibi ("was können wir dafür, wenn der Käufer was anderes installiert") dient.

    Sobald eine Alternativ-Firmware zum Entschlüsseln von z.B. PayTV Programmen drauf ist, verstößt man zumindest gegen die AGB von z.B. Sky oder HD+.
    Wobei ich das noch nicht als kriminell bezeichnen würde - der von Dir erwähnte Lizenzverstoß ist natürlich eine andere Geschichte, aber da ich kein Staatsanwalt bin....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2017
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    980
    Punkte für Erfolge:
    123
    Legale Briefbeschwerer ;)
    Ist das selbe wie Dreamcrypt, mir ist kein Sender bekannt, der dieses System nutzt.

    Und der Mod der die als Legal bezeichnet hat, sollte sich mal besser informieren...
    Und wenn, dann sind sie nur Legal in der Form, in der Sie nur als Briefbeschwerer genutzt werden. Als CI Modul sind sie legal überhaupt nicht nutzbar.

    Urheberrechtsverstoss, Erschleichen von Dienstleisungen

    Beides nach deutschem Recht Straftaten
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2017
  4. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die AGB von Sky scheinen mir das kleinere Übel. Das könnte höchstens zur fristlosen Kündigung führen. Erschleichen oder sonstwas ist es nicht, da ja eine gültige Karte verwendet wird. Es betrifft die Module, sobald die illegale Firmware darauf ist.

    Es war übrigens kein Mod, sondern ein anscheinend höheres Tier in der Hierarchie des Forums (keine Beiträge). Er hat auch offen gelassen, ob er selbst die Module legal findet. Er hat geschrieben, dass sie laut Forenregeln legal seien, und er sich daran halten müsse.

    Wo steht denn sowas in den Regeln?
     
  5. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Einfachere Frage: Wo stehen die Regeln?
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    980
    Punkte für Erfolge:
    123

Diese Seite empfehlen