1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Lebensmittel, Speisen mögt ihr nicht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 12. Februar 2014.

  1. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Welche Lebensmittel, Speißen mögt ihr nicht?

    - Fisch und Meeresfrüchte (auch allergiebedingt)
    - Alle "süßen" Hauptspeisen (wie Pfannkuchen, Griesbrei, Milchreis, etc.)
    - Grünkohl
    - Bananen (die kann ich nichtmal schlucken, so widerlich find ich Geschmack und Konsistenz)
    - Innereien
    - Blutwurst, Sülze, Presskopf, etc.
    - Wild
    - Ingwer

    Getränke:
    - Tee und Kaffee, Glühwein (und weitere Heißgetränke)
    - Rootbeer (*würg*).
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Welche Lebensmittel, Speißen mögt ihr nicht?

    Wo wir gerade beim Bier sind - die meisten Sorten Bier find ich auch eklig.

    Einerseits mag ich kein Weizen und andere trübe Biere, andererseits aber auch kein Bier das zu bitter und zu stark gehopft ist.

    Übrig bleiben dann also nur klare, milde Lagerbiere.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Lebensmittel, Speißen mögt ihr nicht?

    Alle Arten von Innereien,
    Kokosnüsse, bzw. das Fruchtfleisch von diesen,
    rohe Zwiebeln & Tomaten – sind diese gekocht, gebraten oder gedünstet mag ich beides jedoch sehr gerne,
    Weizengrieß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2014
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Welche Lebensmittel, Speißen mögt ihr nicht?

    Kokosnüsse find ich voll lecker. Sowohl den Kokossaft als auch das Fruchtfleisch.
     
  5. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Welche Lebensmittel, Speisen mögt ihr nicht?

    Tiegelwurst (Grützwurst/Tote Oma/Verkehrsunfall) enthält neben Fleisch auch Schweineblut.

    Grützwurst

    Schmeckt aber besser als Labskotz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2014
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Lebensmittel, Speißen mögt ihr nicht?

    Quatsch. Das ist die allseits bekannte Bolognese Soße, extra dickflüssig. Was denn sonst bitte? ;)

    Aber ich finde die Kombination von Kartoffelpüree, Sauerkraut und Hackfleischsoße auch ein wenig gewagt.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Welche Lebensmittel, Speißen mögt ihr nicht?

    Blutwurst und Leberwurst kenne ich schon.

    Allerdings nur als kalte Version, entweder im Darm (sieht schon eklig aus) oder im Glas (sieht angenehmer aus).
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welche Lebensmittel, Speißen mögt ihr nicht?

    Also Spinat finde ich Super. Auch Wirsing ist OK. Rosenkohl mochte ich als Kind nicht. Meine Frau macht das aber öfter mal und bis vor ein paar Monaten habe ich mich immer geweigert davon was zu essen. Irgendwann habe ich mich durchgerungen und es hat mir erstaunlicherweise geschmeckt. :eek: Vielleicht hat sich mein Geschmack geändert oder es ist eine andere Art der Zubereitung.

    Was ich nicht mag:

    - Schweinebraten
    - Innereien
    - Melone
    - Tomaten
    - rohe Zwiebeln
    - Gurken

    und ganz oben auf der Liste steht Kokosnuss. Kokosnuss ist eine Folter für mich. Wenn ich mal auf einer einsamen Insel nur mit Kokosnusspalmen lande, würde ich wohl verhungern.

    Alkoholische Getränke die ich nicht mag:

    - Glühwein
    - Honigwein
    - Sherry
    - Eierlikör
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Lebensmittel, Speißen mögt ihr nicht?

    Ich bin nicht so der große Fan von Wurst. Und wenn dann nur vom Metzger meines Vertrauens.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Lebensmittel, Speißen mögt ihr nicht?

    Oh. Da haben wir wohl einiges gemeinsam.

    Entenbrust mit Rosenkohl ist sogar eines meiner absoluten Lieblingsgerichte.

    Aber das ist wohl jetzt die gegenteilige Kategorie... Ich mochte keine Kirschen als Kind, mittlerweile jedoch schon

    Müsste ich beides ebenfalls nicht haben.


    Was ich dazu noch halbwegs nicht mag: Sellerie. Da kommt es aber ganz auf dessen Zubereitung an. In Kombination mit anderen Gemüsen esse ich den durchaus.

    Und bevor ich es vergesse: Ziegenkäse muss ich nicht unbedingt haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2014