1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Lebensmittel, Speisen mögt ihr nicht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 12. Februar 2014.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welche Lebensmittel, Speisen mögt ihr nicht?

Nein, es gibt auch sehr viele Vegetarier, denen das einfach nicht schmeckt.

Veganer hingegen sind eigentlich immer Ideologen.

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Soweit ich das mitbekommen habe ist aber das Problem bei dem Genmais von Monsanto, dass man festgestellt hat, dass er eben nicht wirklich resistent gegen Schädlinge ist. D.h., man hat nicht nur das Risiko eines genmanipulierten Lebensmittels, sondern muss dieses, entgegen der Versprechungen der Industrie, trotzdem noch mit Chemie behandeln.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja meine Auswahl an Speisen, ist ziemlich umfangreich. "Fleisch ist ein Stück Lebenskraft". Naja zumindestens behauptete man jenes mal. :D
    Auch esse ich fast jede Sorte an Käse. Wobei, all zu schnell beim "weg laufen", sollte er dann doch nicht sein.

Allerdings Fastfood-und Körner-Fraß sowie Innereien, wie Flecke, Magen, Gehirn, usw. kommen mir nicht in die Tüte/auf den Speisetisch.

Bei Fisch bin ich auch wählerisch. Da kommt mir nur was der Bauer kennt auf den Tisch.

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Da hast Du absolut recht. Das sind die, die Vegetarier als Tierausbeuter bezeichnen und auf eine Stufe mit Fleischesser stellen und Fleisch als Leichenteile bezeichnen, nur um ihrer Ideologie mehr Ausdruck zu verleihen. :rolleyes:

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sollten wir nicht alle mal aufhören, auf einander einzuhacken?! Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, mich nur vegan zu ernähren, aber ich respektiere es, wenn Menschen zu leben wollen und können. Soll doch jeder Mensch so leben, wie er es als am besten erachtet!

6. Creep

Creep Guest

So sehe ich das auch. Aber leider haben da viele Veganer ein Toleranzdefizit. Keiner will ihnen ihr Gras streitig machen, solange sie uns nicht unser normales Essen verbieten wollen.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, sehe ich auch so.

Schlimm finde ich letztlich nur diejenigen, die andere "missionieren" wollen. Dazu neigen leider Personen, die aus ideologischen Gründen eine bestimmte Lebensweise als die einzig richtige ansehen.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, das geht mir auch so. Ich habe keine Problem damit wenn jemand im Restaurant vegetarisch bestellt oder speziall danach fragt. Ich kenne sogar die vegetarischen Fähigkeiten verschiedener Restaurants hier in der Gegend, da ich schonmal mit Geschäftskunden essen gehen muss, und das auch immer wieder ein Thema ist. (Manche wollen die Küche sehen, und sich vergewissern dass in der Zubereitung das Fleisch durchgehend von den vegetarischen Gerichten getrennt ist. So darf teilweise in der Pfanne in der das Gemüse angebraten wird nie zuvor ein Stück Fleisch gelegen haben, ist aber, glaube ich, oft mehr ein religiöses Thema)
    Ich kenne inzwischen einige Restaurants hier die auch diese Anforderungen erfüllen, auch koscher oder halal ist da kein Problem, und der Kunde kann jederzeit die Küche inspizieren um sich davon zu überzeugen. In einem Restaurant kann der Kunde sogar in die Küche gehen, sich vom Koch die Zutaten zeigen lassen, und sich dann sein frisches Wunschgericht selber zusammenstellen.
    Andererseits heisst für viele Restaurants "vegetarisch" einfach wir lassen das Fleisch beim Hauptgericht weg. Dass dann noch Speckstückchen am Gemüse sind ist für die normal, denn Speck ist kein Fleisch sondern ein Gewürz...:D

Nervig wird es erst wenn Vegetarier sich berufen fühlen danach das Thema auf die Bestellung zu lenken, und die Gründe dafür zu erläutern. Und richtig schlimm wird es, wenn dann noch Schlachthofbilder auf dem Smartphone rumgezeigt werden... :rolleyes:

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Selbst schon bevor ich anfing den Fleischkonsum zu reduzieren, habe ich mir oft, wenn ich mit meiner Freundin bei Dinea war, einen vegetarischen Teller zusammengestellt. Schön mit lecker Bratgemüse, Bratkartoffeln,...was halt da war...mal dies, mal das. Einfach weils mir schmeckt und weils nicht immer Fleisch sein muss. Nur weil ich jetzt nen kleinen Fimmel hab wegen der eigenen Gesundheit, würde ich nie andere Leute missionieren wollen. Zumal ich ja sogar noch Fleisch esse. Ganz ohne geht nicht. Eben zum Frühstück gabs sogar nen Mettbrötchen, weil meine Freundin Lust drauf hatte.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Doch, geht schon. Schau dir Indien an, je nach Region hast du da 90% Vegetarier oder sogar mehr. Nur ist die Auswahl an vegetarischen Speisen dort so umfangreich dass du wirklich kein Fleisch brauchst. Vor allem das Panir ist genial, schmeckt zehnmal besser als Tofu, und was die daraus zaubern ist wirklich oft richtig lecker. Wenn ich in Indien bin esse ich auch oft vegetarisch, ohne dass mir irgendwas fehlt.