1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Lebensmittel, Speisen mögt ihr nicht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 12. Februar 2014.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Lebensmittel, Speißen mögt ihr nicht?

    Teewurst: :(
    Leberwurst: :love:
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Welche Lebensmittel, Speisen mögt ihr nicht?

    Tee- und Leberwurst mag ich schon. Es gibt aber bei mir auch Wurstsorten die ich nicht mag.

    Z.B. Zungenwurst.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Welche Lebensmittel, Speißen mögt ihr nicht?

    Was garnicht geht:
    - Tiere die noch leben
    - Tiere die noch Eingeweide enthalten
    - Organe wie Lunge, Leber, Nieren, ...
    - Broccoli und Blumenkohl
    - so nen komischen Pilz in Milch*

    Weiß nicht wie der heisst, aber is ein Lamellenpilz der bei Verletzung eine weisse Flüssigkeit absondert. Mein Opa und meine Mutter lieben den. Ich finde allein den Geruch abartig.

    Was notfalls geht aber ich nicht gerne esse:
    - Eier
    - Spargel
    - Möhren und Pastinaken
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Lebensmittel, Speißen mögt ihr nicht?

    Was ich als Kind nicht mochte, heute dagegen schon: Blumenkohl, Broccoli, Tilsiter Käse, Kakao und Schokoladeneis.
     
  5. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Welche Lebensmittel, Speißen mögt ihr nicht?

    Wow, hast wohl nen anderen Geschmack als ich :D
     
  6. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welche Lebensmittel, Speisen mögt ihr nicht?

    Ein Norddeutscher, der keinen Grünkohl mag?:eek: Also das genaue Gegenteil von mir - ich bin Süddeutscher und mag Grünkohl.


    Jagen kann man mich dagegen mit Innereien aller Art oder mit Wild. Und wenn das Essen mit einer braunen Soße versehen ist, dreht sich mir auch der Magen um. (Schon als Kind fand ich dieses Zeug unbeschreiblich widerlich.)


    Bier ist in der Regel auch nicht mein Fall (alle Jubeljahre mal ein dunkles Weizen vielleicht). Bierteig hingegen ist was ganz Feines.


    Nudelsalat - nein, danke! Auch Reissalat ist nicht wirklich mein Fall. (Kartoffelsalat mag ich hingegen - zumindest, wenn ich ihn selbst gemacht habe. Im Süden wird in Restaurants der Kartoffelsalat fast ausschließlich mit Fleischbrühe angemacht, und das ist für mich zum Davonlaufen.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2014
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Welche Lebensmittel, Speißen mögt ihr nicht?

    Ja, Geschmäcker können sich ändern. Aber bei manchen Sachen bleiben die Abneigungen bestehen.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Lebensmittel, Speißen mögt ihr nicht?

    Meine Eltern haben um Grünkohl jeden Herbst einen ziemlichen Hype verandstaltet. Natürlich mit Bauchfleisch, Bregenwurst und anderen Scheußlichkeiten. Es wurde Besuch eingeladen, alle haben sich den Bauch vollgeschlagen, und das ganze Haus roch tagelang nach dem widerlichen Kohl.

    Immerhin ist mein Vater aber extra losgefahren und hat mir ein halbes Hähnchen mit Pommes geholt, was ich ihm bis heute hoch anrechne. :D
     
  9. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welche Lebensmittel, Speißen mögt ihr nicht?

    Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen.:love:
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Welche Lebensmittel, Speißen mögt ihr nicht?

    Meine Mutter meinte immer einmal im Jahr sollte ich doch Spinat essen. Der Tag war immer der Gründonnerstag.

    Na ja. Notgedrungen habe ich das Zeug gegessen.