1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Lebensmittel, Speisen mögt ihr nicht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 12. Februar 2014.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Welche Lebensmittel, Speißen mögt ihr nicht?

Na dann muss es ja gut sein, egal ob es schmeckt oder nicht. :rolleyes:

Meinetwegen können die mit 20 Sterne kochen. Schmecken tut es mir trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2014
  2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Welche Lebensmittel, Speisen mögt ihr nicht?

Dass einem auch so etwas schmecken kann, ja, warum nicht? Mir ging es um die Kombination von "vegan" oder "vegetarisch" und einem Fleischgericht. Das ist m.E. ein Widerspruch in sich. "Vegan" und "vegetarisch" bedeutet nun mal, ohne Fleisch. Und ein Schnitzel oder auch Cordon Bleu (nicht Blue) ohne Fleisch ist mir noch nicht begegnet.

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Das stimmt. In Wien habe ich mir an einem Imbiss-Stand mal eine Wurst gekauft und habe danach dann gelesen, dass der Imbiss nur Speisen aus Pferdefleisch anbietet. Geschmeckt hat mir die Wurst trotzdem.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mit Pferdefleisch habe ich kein Problem, das esse ich gerne! Ich hab sogar schon mehrfach Frikadellen aus Pferdemett gemacht! :love: Pferdefleisch ist sehr gesund und sogar fettärmer als Geflügel!

Kommt aufs Gemüse drauf an. Mit Paprika klappt das sehr gut. Auch mit Zwiebeln oder Zucchini. Am besten am Spieß. Evnt. gehts auch mit Aubergine. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Ist wahrscheinlich Ansichtssache. Mir gehts ja nur darum, den Fleischanteil in meiner Ernährung zu verringern gegenüber früher. Ein richtiger Vegetarier war ich nie und werde ich wohl auch nie werden. Aber man kann mit Tofu und anderen pflanzlichen Betandteilen und Eiweißen, sowie Gewürzen, relativ gut Fleisch nachahmen. Klar, es klappt mal besser, mal weniger gut, manchmal schmeckt es auch einfach nur sandig, aber das muss man eben in Kauf nehmen. Ernähren kann man sich jedenfalls davon, soviel steht fest. Und es ist im Endeffekt wohl auch gesünder als immer nur Fleisch. Ich versuche jedenfalls seit einiger Zeit auf dem Brot komplett auf Fleisch zu verzichten und beim Mittag es zu verringern. Gibt ja auch noch Gerichte mit Fisch oder nur Gemüse und dann halt zwischendurch auch was mit Fleisch.

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2014
  5. Creep

Creep Guest

Hmm, kann mich mit veganem Ersatz für Fleischgerichte nicht anfreunden. Dann nehm ich lieber einen schönen Kartoffelauflauf, Spaghetti mit Tomate, eine Gemüsepfanne oder sonstwas, was gar nicht erst so tut als wolle es Fleisch ersetzen.

Was ich aber gerade neu entdeckt habe sind diese leckeren vegetarischen Brotaufstriche von IBI oder Demeter. Ingwer-Karotte oder Apfel-Zwiebel und noch zig Sorten. Damit brauch ich aufs Brot deutlich weniger Wurst.

6. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Banana in Pajama :)
    Banane im Speckmantel - Bananenstücke in Frühstücksspeck eingewickelt und dann gegrillt. Lecker !
    Funktioniert auch gut mit Kirschen.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich musste auch verschiedene Sorten/Marken ausprobieren, bevor ich was vernpnftiges fand. Gibts aber durchaus.

Ja, aber da achte ich drauf, daß keine nehme, die rötlich sind. Nicht wegen Gesundheit oder so, sondern weil ich die eklig finde. Sieht aus wie schonmal gegessen.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Aubergine ist super lecker.

Ich mach das immer so: Der Länge nach in ca. 2cm dicke Stücke schneiden und die dann sehr kräftig salzen und eine halbe Stunde stehen lassen.
    Das Salz zieht den bitteren Saft raus, es bilden sich bräunliche Tropfen. Das dann mit 'nem Küchentuch abwischen und die Teile dann mit Olivenöl bepinseln. Ab auf den Grill und zweimal wenden, dabei die gerade nach oben gedrehte Seite nochmals mit Olivenöl einstreichen. Grillen, bis die Aubergine weich ist. Sie kann ruhig etwas schwarz werden.

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Nö, Ansichtssache ist das nicht. Entweder eine Speise ist vegan/vegetarisch (also ohne Fleisch) oder eben nicht. Ist so wie mit "schwanger": Entweder man ist es, oder man ist es nicht. Dazwischen gibt es nichts.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sehe ich auch so. Wenn wir mal beim Falafel Sultan bestellen, dann nehme ich gerne den Vegatarischen Teller (von dem man richtig satt wird), da sind gebratene bzw. gegrillte Auberginen dabei. :love:

Selbst traue ich mich allerdings nicht ran, da die richtig durchgebraten werden müssen. Roh sind sie giftig.

Es ist ja ohne Fleisch! Nur weil Fleisch nachgeahmt wird, ist es ja nicht plötzlich UNvegetarisch!