1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Lösung würdet ihr?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von binaerstoff, 7. Dezember 2011.

  1. binaerstoff

    binaerstoff Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich bin bisher KD-Nutzer mit dem DigitalHome-Paket. Jetz steht so wir die Wohnung bekommen demnächst ein Umzug in ein Haus an, in dem kein Kabel verfügbar ist. Ich weiß aber, dass entertain im Haus bereits genutzt wird. Laut Telekom-Hotline und Website ist DSl16k+ verfügbar. Heißt aber ja erstmal kein HD. Es ist aber wie man ja auch lesen kann derzeit ein Test im Gange, HD bei entertain auch über 16+DSL bereitzustellen. Ob der Ausbau auf 25k erfolgt konnte man mir nicht sagen.

    Nun ist die Frage:
    1. entertain so nehmen wies grad is, ohne HD und hoffen, dass die Freischaltung von HD für 16k+ in absehbarer Zeit erfolgt.
    2. Vodafone TV wo scheinbar HD auch über 16er Leitung aber wohl stärker komprimiert
    3. was anderes, was ich noch nicht entdeckt habe.

    Was meint ihr?
    VG
    Ralf
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Lösung würdet ihr?

    Wie wäre es mit einer Schüssel??
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    5.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Lösung würdet ihr?

    Wie wärs mit dem Satempfang? Ist das nicht möglich?

    Tja, diesmal war Nelli schneller.:D
     
  4. binaerstoff

    binaerstoff Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Lösung würdet ihr?

    Tja, ich weiß leider nicht, ob ich die da einfach irgendwo hinspaxen kann/darf. Hinten raus ist ein Balkon, aber ich hab keine Ahnung, wie der Hausbesitzer dazu steht und das würde ich so schwierig wie das is die Wohnung zu kriegen auch erst fragen, wenn ich unterschrieben hab... :rolleyes:

    Was wäre denn theoretisch dann die Lsöung der Wahl? Entertaint sat?

    VG
    Ralf
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    5.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Lösung würdet ihr?

    Wenn von deinem Balkon freie Sicht nach Süd/Südost vorhanden ist, kannst du da fast unsichtbar einne Schüssel aufstellen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. binaerstoff

    binaerstoff Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Lösung würdet ihr?

    Nicht uninteressant das Ding. Ich persönlich bin da schmerzfrei, wie gesagt, keine Ahnung wie das dann der Vermieter sehen wird und das Kabel will beim frisch sanierten Altbau dann auch erstmal bis ins Wohnzimmer... Na gut, also zieh ich mir nochmal den Umfang von Entertain Sat rein.

    Wenn ichs richtig versteh würde ich damit qaber quasi die Dowstreamprobleme der auf 16+ limitierten DSL-Anbindung umgehen, weil ich mir das vom Stalliten hol?

    Mal ausgehend davon Sat ginge nicht, was wäre dann Eure Empfehlung von den oben genannten Optionen?

    VG
    Ralf
     
  8. binaerstoff

    binaerstoff Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Lösung würdet ihr?

    N' Abend allerseits,

    jetz hab ich mich stundenlang durch die Selfsat-Geschichte gelesen, war an sich doch recht angetan von der Option, hab dann schon recherchiert, wie ich nen zweiten TV im Arbeitszimmer an die Nummer kriegen würde etc. und dann stolper ich plötzlich drüber, dass es ja offensichtlich bei Entertain Sat keine Zubuchungsoptionen gibt!!! :eek:

    Das heißt doch im Endeffekt:

    1. HD Kram via Sat und kein 13th Steet, National Geographic, Scyfy und was ich derzeit schon im KD home habe, auf Fußfall pfeiff ich...

    2. Die Zusatzpakete bei Entertain haben, aber dann mit 16k+DSL und nix HD.

    Oder raff ich da grad was grundlegendes nicht?
    Ich will doch nur HD und meine bisherigen Sender, aber wie?

    VG
    Ralf
     
  9. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Lösung würdet ihr?

    Schon mal über die Nutzung von Sky nachgedacht? Die genannten Sender sind im Sky-Welt (extra)-Paket und könnten mit der Selfsat empfangen werden. Bei der Buchung von Sky HD gibt es HD+ übrigens für ein Jahr kostenlos mit dazu - also auch alle Privaten in HD.

    Ruhig mal im Sky-Forum hier lesen, es gibt interessante Angebote grade, man darf eben nur nicht vergessen, nach dem vergünstigten Jahr zu kündigen (dann zahlt man den vollen Preis) und wieder neu abzuschließen.

    Es muss ja nicht immer zwangsläufig Entertain sein.

    Die Selfsat gibt es auch als Twin-Variante, also hängt der Anschluss im Arbeitszimmer nur von deinen Fähigkeiten ab, das Kabel mir relativ wenig Aufwand dort hin zu bekommen.

    Für die Fenster gibt es Flachband-Fensterdurchführungen. Ist Laminat oder Parkett verlegt worden, würden sich die Sockelleisten zum unauffälligen Verlegen der Kabel anbieten, es gibt sogar extra dicke, in denen man noch mehr Kabel unterbringt.

    Auch bei Fliesen kann ein unauffälliger Kabelkanal über der Fliesensockelleiste die Kabel aufnehmen. Alles eine Frage des Aufwandes aber nur selten ein nicht überwindbares Hindernis ;)

    Gruß,

    Wolfgang
     
  10. binaerstoff

    binaerstoff Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Lösung würdet ihr?

    Super vielen Dank. In die Richtung wird es dann wohl gehen denke ich. Wie gesagt keine Ahnung wie der Vermieter dazu stehen würde, mal sehen. Vorher fragen und ggf. Absage kassieren oder doch mit Balkonständer probieren. Blumenstock unten auf der Gehwegplatte und in Fassendenoptik oder mit Efeu o.ä. beklebter Selfsat. Halte ich derzeit für die beste Option, auch im Vergleich zu nem Sat-Chair. Der Balkonständer lässt halt noch Platz für einen Blumentopf (bis unterhalb des Selfsat) über, weshalb meine Holde dann glaub ich auch gut mit dem "Ding" aufm Balkon leben könnte. Und Festmontagen am Balkongeländer schließe ich momentan in Anbetracht der unklaren Situation mit dem Vermieter mal aus...

    Vom Empfangswinkel-Pipapo hoffe ich mal, dass das mit 19.2E soweit passt. Zumindes schauts so aus. Nicht zu erkennen: dritter Stock, die Häuserseite rechts im Bild wäre noch eine Etage höher...

    [​IMG]

    Das müsst doch passen oder?
    VG
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen