1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche kostenlosen Programme sollte man auf jedem Windows 10 PC haben?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von hart_aber_fair, 5. September 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hat nichts damit zu tun! Man muss sich ja vor allem die ganzen Treiber besorgen die die Hersteller nicht liefern. Und ständig neu das OS aufsetzen, darauf habe ich auch keinen Bock. Die meisten Programme die ich nutze gibts auch nicht unter Linux. (und einige laufen auch nicht in einer VM).
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Man sollte bei solchen Aufzählungen vorsichtig sein, dass nicht jemand, der eben nicht weiß, was er tut, die ganzen Programme installiert ;).
     
    DVB-T2 HD und Rohrer gefällt das.
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Fällt Dir da zufällig ein User sofort ein? :whistle::D
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    :whistle:
     
    Rohrer gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Deshalb ist der Thread hier in einem Forum für digitales Fernsehen vollkommen fehl am Platz.:winken:
     
  6. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Öhm. Ist das so eine Ubuntu Sache, oder hab ich was verpasst? Das OS neu aufsetzen ist doch eher was, was man von Windowslern hört. Als ich damals Debian verwendet hatte, war das einzig kritische, wenn man mal den Kernel getauscht hat, ansonsten war das eigentlich ein Kontinuum an Updates. Und selbst wenn man kritische Komponenten tauschte, war das auch nur ein Update und kein neu aufsetzen.

    Dann kannst gleich diverse Unterforen kicken. Für Computer braucht es dann nur noch TV am PC oder wie der Bereich heißt.

    Apropos: was verwenden die Leute da eigentlich für Software für?

    Also ich kucke sehr selten live. Normalerweise wird das von ArgusTV aufgezeichnet und angeschaut wird es, mit was auch immer ich im Windows die .ts verknüpft habe. Live wird als Stream geöffnet und mit vlc angezeigt. Zappen ist da nicht sooo komfortabel, aber ich verwende es ja sehr selten. Und die ts spiele ich mit Zoomplayer ab, mit den LAVFiltern und mittlerweile über EVR anstatt MadVR, weil das in Verbindung mit ReClock sonst ruckelt.

    Ich bin gar nicht sicher, ob ich noch irgendwo richtige TV-Software rumliegen habe. Das was bei meiner alten Karte mal dabei war, zählt ja wohl kaum als kostenlose Software.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja! Da wurde mal Ubuntu auf eine neue Version upgedatet und alle Programme die zuvor installiert waren liefen nicht mehr. (und ohne das Update konnte man einige der installierten Programme nicht aktualisieren oder neue installieren!
    So was habe ich mit Windows noch nie gehabt.
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ubuntu lief zwar schon mal bei mir, aber viel zu tun habe ich damit nicht. Ist allerdings das erst mal, das ich soetwas höre. Je nach Distro sollte das eher nicht der Fall sein. Bei einer Distro mit Rolling-Updates könnte ich mir soetwas vorstellen, aber das ist ja eher in Richtung advanced user.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    War als auf Ubuntu 14 umgestellt werden "musste". (die Oberfläche war danach auch komplett anders)