1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Kosten bei Verlust der Smartcard?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rollemolle, 1. März 2005.

  1. amerin

    amerin Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Welche Kosten bei Verlust der Smartcard?

    Am besten erst beim Postschalter eintüten, dann hat man vielleicht sogar einen Beamten als Zeugen.:D
    Oder als unfreies Paket, dass es auch richtig schön teuer wird, und die Gebühren von Premiere wieder erhöht werden müssen.:eek:
     
  2. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welche Kosten bei Verlust der Smartcard?

    Gleich kommen wieder diejenigen die uns erzählen wie unsinnig doch ein Einschreiben sei und dass man rechtlich nix in der Hand hätte usw. Ich hör sie schon von weitem poltern.

    Kann ja schonmal im voraus kontern: Hier geht es um Premiere und die haben einen Einschreibensbeleg bisher grundsätzlich akzeptiert. So wie es jede halbwegs vernünftige Firma tun würde.
     
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Kosten bei Verlust der Smartcard?

    Auszug aus meiner Kündigungsbestätigung:

    Noch Fragen?
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welche Kosten bei Verlust der Smartcard?

    Da bei Premiere aber normale Briefe mit Kündigungen grundsätzlich nie und Smartcards nur unregelmäßig ankommen, würde ich Premiere nicht als halbwegs vernünftige Firma, sondern als unseriöse Firma bezeichnen. Dort gibt es bestimmt bei jedem Brief, der per Einschreiben kommt, ein Zähneknirschen.

    Premiere sind da übrigens nicht die einzigen. Abokündigungen von Zeitungen und Zeitschriften kommen per normalem Brief sehr häufig auch "nicht an".
     
  5. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welche Kosten bei Verlust der Smartcard?

    Ich habe per Email gekündigt. Und zwar über das Webformular. Da kam ned mal ne Bestätigung. Trotzdem wurde die Kündigung akzeptiert.
     
  6. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Kosten bei Verlust der Smartcard?

    Ich finde die 35,- eindeutig für überzogen, da die Karte eh von denen vernichtet wird. Oder hat schon mal jemand von euch eure alte EC-Karte bei der Bank abgeben müssen? (ich nicht) Ist doch das gleiche in grün.
     
  7. amerin

    amerin Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Welche Kosten bei Verlust der Smartcard?

    EC gibt es nicht mehr.:D
    Wann, wo und wie eine Maestro-Karte eingesetzt wird, weiß der Besitzer(Institut).
    Bei Premiere wohl kaum, außer mit Rückkanal.
    Eindämmung der Entwicklung zum "Sehen".:winken:
     
  8. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Kosten bei Verlust der Smartcard?

    Seitwann wird denn die Karte bitte vernichtet? Die wird wiederverwendet für neue Abonennten. Lies mal die Beiträge in den Foren hier durch. Da steht schon drin, dass die Karten Abnutzungsspuren hatten. Die kamen sicher nicht vom Transport.