1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Konsequenzen hat Sperrung des Kabelanschlusses?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Nacko, 30. Juni 2009.

  1. Nacko

    Nacko Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Konsequenzen hat Sperrung des Kabelanschlusses?

    Nee, bin ehrlich gesacht net so der Schüsselfan, weißte.
     
  2. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Welche Konsequenzen hat Sperrung des Kabelanschlusses?

    :eek:
    Echt komische art seine kunden zu versklaven und glaub auch nicht ganz legal,im übrigen kommt mir der ganze thread etwas suspect vor.

    da hättest dir auch ne schüssel + digital receiver kaufen können und alle free digitalen programme empfangen und obendrein noch geld gespart.:winken:

    also wenn mir irgendjemand droht "entweder oder" dann soll der hingehen wo der pfeffer wächst.:eek:

    ich habe fertig:eek:
     
  3. Syntax

    Syntax Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR Fox C, NA Fox C, iFox-TC, DVR-9900c, Thomson DCI 12Pre, DBox1, DBox2, Samsung DCB S305G, FRITZ!Media 8040 WLAN
    AW: Welche Konsequenzen hat Sperrung des Kabelanschlusses?

    Komische Beiträge von SAT Fans kann man auch sagen oder ?

    Dann sollte man hier aber auch erwähnen das im Sat und im DVB-T(2) auch ne Grundverschlüsselung geplant ist. Nur weil Sie noch nicht umgesetzt ist, heißt es nicht das sie nicht kommt (Sie wird kommen ;) )

    Des weiteren glaube ich, das ich bis jetzt jedem helfen konnte der irgendwelche Probleme hatte mit Tele Columbus. (nicht nur ich auch andere)

    Dann frage ich mich mit welchen Bezug ihr zu der sache steht, wenn ihr doch alle SAT habt ? (Wo holt ihr eure Meinungen her, aus den Threads? )

    und nur weil es manchmal nicht mit der Hotline klappt heißt es ja nicht das alles schlecht ist und alles ist nun auch nicht schlecht...

    .. und

    Sat ist auch nicht immer das schönste und tollste ;)

    Aber ich freue mich wenn die Threads losgehen - ABO für RTL und Co ;) und jetzt sag nicht, das SAT immer offen bleibt, den das bleibt es nicht !

    Da hat keiner gedroht das ist ein ganz normales Standard schreiben was es bei jeden Kabelanbieter gibt ;)

    Zusatz:
    Mir kommt diesen Dinger auch nicht ran, und ich würde nie irgendwo einziehen wo ich von solchen schüsseln umgeben bin. Find das sieht nur... aus. Bei Haus und CO ist es was anderes aber nicht bei Miethäuser die verunstalten teilweise das ganze Bild einer Siedlung mit ihren Paras !
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  4. Nacko

    Nacko Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Konsequenzen hat Sperrung des Kabelanschlusses?

    Jaah, numa keine Panik hier :)

    Ganz ehrlich, ich hab ja zuvor auch net viel allzu Gutes von TC gehört. Umso erfreuter bin ich, dass mir aus TC-Nähe so gut geholfen wurde, im Laden einer stand der nett war und sich auskannte und die Hotline war, sofern ich mal durchkam, auch recht zuvorkommend. Von daher war der Einstieg gut und ich hoffe, dass es so bleibt.

    Um ehrlich zu sein: In meiner alten Wohnung hab ich sogar den schlechten DVB-T-Empfang einem Kabelvertrag mit TC vorgezogen. Meine alte Hausverwaltung hatte ebenfalls einen Rahmenvertrag mit TC. Und ich verzichtete. Und was das Standardschreiben angeht, dass ich jetzt von TC bekommen hatte mit dem Hinweis, einen Vertrag abzuschließen: ja, ich finde das Schreiben auch, sagen wir mal, etwas unglücklich formuliert. Könnte man besser machen. Aber da bin ich vielleicht auch wieder etwas zu empfindlich. Naja.

    Und in meiner neuen Wohnung musste ich zudem schriftlich zusichern, keine Schüssel zu installieren. Das macht mir auch nix, weil wie gesagt, ich bin grundsätzlich net so der Schlüsselfreund.

    Mit der jetzigen Lösung bin ich wirklich zufrieden, gloob ick. Ich hab schönes Kabel mit doch schönem Bild und so, wie ich die Tage mal ausprobiert hab, dazu krieg ich dank eingebauten Digitaltuner die ganzen ÖR und deren Nebensender parallel rein. Von daher is doch alles fein.

    Und was den Eindruck angeht der zu Beginn des Threads entstanden sein könnte: Nun, ich bin da bischen naiv. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mal inner Wohnung gelebt hab, in der 10 Jahre lang mein Vermieter die Kosten fürs Kabelfernsehen getragen hat. Vielleicht find ich deshalb jetzt erstmal eigenartig 15 Euro monatlich nur fürs pimmlige Glotzegucken abzudrücken. Da hab ich so ein ähnlich komisches Gefühl wie beim monatlichen Überweisen meiner Miete: Existenzielle Bedürfnisse wie Wohnen sollten nix kosten - und Fernsehen gehört da auch dazu ;)

    Die Herrschaften, gute Nacht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Welche Konsequenzen hat Sperrung des Kabelanschlusses?

    Entavio ist zum Glück gescheitert.
    In Berlin ist DVB-T alles frei,DVB-T2 z.z. nur für Stuttgart und Sachsen.
    Die Grundverschl. für DVB-T 2 wird aber eher auch scheitern.

    Im Sat Bereich wird es für hochauflösende Programme eine Verschlüsselung geben aber die Nutzung wird wohl auch nicht so hoch sein.

    Sat Benutzer sind immer noch am besten dran,und selbst wenn eine Grundverschlüsselung über das Gesamte Angebot käme,wäre es immer noch billiger als als die Gebühren die Kabelkunden löhnen müssen.