1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Karte?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bush23, 13. Dezember 2005.

  1. Bush23

    Bush23 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Linz, Austria
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin aus Österreich und möchte via Astra 23.5° Kabel Deutschland Digital empfangen. Das Paket selbst kann ich mir durch eine Verwandtschaft aus Hamburg besorgen, somit hätt ich das Problem mal gelöst.

    Als SAT-Receiver möchte ich mir den Technisat Digit MF4-S CC mit einem Alphacrypt Light Modul zulegen. Jetzt brauch ich nur mehr die richtige Karte von KDH zum Empfangen bzw. Freischalten hier in Österreich. Könnt ihr mir da helfen? Leider hab ich den Unterschied zwischen K01/K02, S01/S02 und P01/P02 nicht ganz verstanden.

    Hat das Ganze damit zu tun welche Kabelreceiver S/N ich bei der Bestellung des Digital Pakets angebe? Wenn ja, welchen Kabelreceiver würde ich benötigen um die richtige Karte für meinen Technisat zu bekommen, damit ich ihn Ö das Freischalt-Signal bekomme?

    Danke für eure Hilfe,
    Klaus
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Welche Karte?

    Bekommst du einen Kabelreceiver dazu??
    Wenn ja,dann brauchst du keine Nummer für die Karte da du offiziell die bestellte Kabelbox nutzt,ansonsten besorg dir eine alte D-Box da ist auf der Rückseite eine 13 stellige Ziffer die du angeben kannst.
    Bei war es so das ich die Karte nach Erhalt nur 5 min. im Modul lassen musste und es wurde hell.

    Alle von dir genannten Kartenmodelle laufen im ALpha Modul.
    K=Kabel(z.b. Kabeldeutschland),S=Satellit und P =kleine private Kabelanbieter.
    Daher verschickt meines wissens Kabeldeutschland nur K-Karten.
    Ich habe eine K02 Karte.
    Soviel ich weiß bekommst du eine K01 Karte bei der D-Box und K02 bei D.Box 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2005
  3. Bush23

    Bush23 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Linz, Austria
    AW: Welche Karte?

    Danke für die Antwort und Hilfe!

    Nein, ich habe keinen Kabelreceiver. Dh ich werd mir wohl eine Nummer besorgen müssen, denn extra einen Receiver dafür besorgen, zahlt sich nicht aus!

    Danke, Klaus
     
  4. Bush23

    Bush23 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Linz, Austria
    AW: Welche Karte?

    Hab ich glatt vergessen: Weißt du für welche anderen bekannten Kabelreceivern auch noch die K02 Karte von KD ausgeliefert wird?

    Lg, Klaus
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Welche Karte?

    Ich weiß nur vom Pace Kabelreceiver bescheid.
     
  6. Bush23

    Bush23 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Linz, Austria
    AW: Welche Karte?

    Naja, leider gibts den in Österreich nirgends zu finden.
     

Diese Seite empfehlen