1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Karte zu neuen Nagra Receivern?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kosh, 14. Dezember 2004.

  1. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Ort:
    41849 Wassenberg
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob Premiere zu den neuen "reinen" NAGRA Receivern bereits Smartcards des Typs "03" verschickt, oder bekommt man weiterhin die "02"-Karten?
    Hat schon mal jemand getestet, ob die "03" Karte in den noch aktuellen Betacryptdecodern funktioniert?
    Diese Fragen sind in der FAQ dieses Forums leider nicht enthalten und eine intensive Suche hat auch keine Treffer ergeben.

    Wenn ich mich recht entsinne, hat Premiere nach der Verschlüsselungsumstellung auf Nagra die "03"-er Version für die echten NAGRA-Receiver angekündigt, sich aber über Auf- und Abwärtskompatibilität ausgeschwiegen.

    cu

    Kosh
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Welche Karte zu neuen Nagra Receivern?

    Würde mich auch interessieren!
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Welche Karte zu neuen Nagra Receivern?

    Es werden noch keine *03 Karten genutzt.
    Somit kann der Rest der Fragen nicht beantwortet werden.

    Für die "geeignet für Premiere" Nagravision embedded (!) Receiver können *01 und *02 Karten verwendet werden. Allerdings muss die Empfangsart passen. Kabelkarten laufen nicht in Satreceivern und umgekehrt.
    Die *01/*02 Karten haben also offenbar sowohl einen Betacrypt-"Tunnel"-Modus als auch einen reinen Nagra-Modus und erkennen anhand der Anfragen vom Receiver, welcher Modus zu nutzen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2004
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    AW: Welche Karte zu neuen Nagra Receivern?

    Premiere hat nie was in dieser Richtung angekündigt. Weiterhin sollte Dir es seit März bekannt sein, das es keine solche Karte gibt, oder hst Du zwischenzeitlich solch eine gesehen?

    whitman
     
  5. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Ort:
    41849 Wassenberg
    AW: Welche Karte zu neuen Nagra Receivern?

    Hi whitman,

    danke, das Bestätigt meine Vermutung, dass sich bei mir der Alzheimer ankündigt :D
    Ich habe keine dieser Karten gesehen, deshalb habe ich ja gefragt, ob sie zusammen mit den neuen Receivern verschickt werden.
    Allerdings bin ich mir nahezu sicher, dass Premiere die Dinger damals angekündigt hat. Trotzdem vielen Dank für die Info, Du kannst die Suche offensichtlich besser bedienen als ich, Asche auf mein Haupt!:confused:

    cu

    Kosh
     

Diese Seite empfehlen