1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Karte von IESY für TIVIDI Free??

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Bilbo01, 17. November 2006.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Welche Karte von IESY für TIVIDI Free??

    Die haben die AGB`s vor einigen Monaten geändert! Premiere Blockbuster und Entertainment kann man direkt bei ish abonnieren.:winken: Lasst euch das von mischobo bestätigen, er weiss einiges über das ganze!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2006
  2. smuntz

    smuntz Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche Karte von IESY für TIVIDI Free??

    Dass es Premiere bei ish zu beziehen gibt, sehe ich auch gerade - das erledigt meine zweite Frage. Im Moment möchte ich aber erstmal ohne Premiere leben und nur tividFREE zugänglich machen. Da ist die erste Frage schon wichtig, was das kostet bzw. kosten darf. Woher rührt denn die Aussage "nur einmalig 20 Euro" (bzw. 19,95 - Kleinkram), wenn z.B. auf der ish-Seite "für 12 Monate" steht?
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Karte von IESY für TIVIDI Free??

    @smuntz

    ... wo steht denn auf der ish-Site was von jährlich 19,95 € für Tividi Free ?
    Die 19,95 € ist das einmalige Aktivierungsentgelt für die Smartcard.
    Auf der Tividi Free Site ist zu lesen:
    ... ob ab Januar Tividi Free überhaupt noch einzeln gebucht werden kann, halte ich persönlich für fraglich, denn dann gibt es den "digitalen Kabelanschluss" inkl. Smartcard und Leihreceiver. Der kostet dann 1,41 € im Monat bzw. 16,92 € im Jahr. Da ist dann immerhin das Freitagslivespiel der BuLi enthalten.

    Was die Karten angeht, wirst Du wohl die Karten wechslen müssen, wenn Du Tividi bei ish und Premiere bei Premiere abonnierst.
    Alles auf einer Karte bekommst nur, wenn Du alles bei ish beauftragst.

    BTW: die Onlinebestellung funktioniert offenbar auch nicht. Bei mir erscheint der Hinweis
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Karte von IESY für TIVIDI Free??

    ... wo steht das denn ? ...
    ... Tividi-Free hat eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten und verlängert sich automatisch um ein Jahr. Die Freischaltung erfolgt einmalig. Bei der automatischen Vertragsverlängerung muß keine erneute Freischaltung erfolgen. Bei der Onlinebestellung werden die 19,95 € auch als einmalige Kosten aufgeführt ...

    BTW: wenn du dich eh' für Premiere Blockbuster oder Premiere Entertainment interessiert und du über ish abonnierst, dann erledigt sich das Thema mit dem Freischaltentgelt für Tividi Free von selbst, denn Tividi wird bei Buchung eines Pay-TV-Paketes immer automatisch mit freigeschaltet. Afaik wird bei Onlinebestellung eines Pay-TV-Paketes kein Freischaltentgelt berechnet ...

    ... egal ob Du Tividi Family, arena oder Premiere bei ish abonnierst, Tividi Free und Tividi Audio werden immer automatisch mit freigeschaltet ...
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Welche Karte von IESY für TIVIDI Free??

    Das geht dann nicht meht! Als ich das gestern für meine Eltern machen wollte, stellte sich die Dame quer und meinte das ginge nur wenn man ein Abo-Paket nehmen würde...dann verwies ich auf dieses Forum und dann wusste sie nicht mehr weiter und verband mich weiter. Der Herr meinte theoretisch hätte sie recht, weil man ja bei ish ab Januar den digitalen Kabelanschluss vermarkten würde, aber da es ja noch nicht so weit wäre, wäre die Freischaltung von nur tividi-free kein Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2006
  6. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever
    AW: Welche Karte von IESY für TIVIDI Free??

    Moin mischobo!

    ...Hier:
    Quelle: http://www.iesy.de/1070281426886.html

    Wo steht das denn? ;)
    Wie in der FAQ auf den Homepages von ish und iesy zu lesen ist, ist sehr wohl eine erneute Freisachltung erforderlich, bei der jedoch keine erneute Aktivierungs- oder Freischaltungsgebühr anfällt.

    Wenn man denn überhaupt Premiere über ish/iesy abonnieren will, da wohl die Bitraten beim originalen Signal von Premiere höher sein sollen.

    --
    Viele Grüße,

    Skyhawk! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2006
  7. smuntz

    smuntz Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche Karte von IESY für TIVIDI Free??

    Jau, so wie es aussieht, habe ich in den Umstand, dass man das nach 12 Monaten neu freischalten lassen muss, zuviel hineininterpretiert. Für eine dann anfallende Zahlung kann ich in der Tat keinen Beleg auf den ish-FAQ-Seiten finden, wo ich zuvor gelesen habe. Wer richtig liest, ist immer im Vorteil - danke für die Klarstellung!

    Was ich im zweiten Durchgang dort aber auch bemerkt habe ist, dass die Audio-Kanäle mit der tividiFREE-Freischaltung aber *nicht* mit freigeschaltet werden, sondern nur bei den kostenpflichtigen Paketen mit dabei sind. Naja, man kann nicht alles haben...

    Nochmals danke für die Klarstellung!