1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Karte ist richtig für mich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RKSboy, 7. Juni 2013.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Karte ist richtig für mich?

    Es gibt keine Karten mit deine Beschreibung. Nur Module. Oder wovon sprichst du ?
    Empfangsart ? Smartcard ?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Karte ist richtig für mich?

    Sky hat noch nie CI Module ausgegeben.

    Die Alphacrypt CI Module musste man sich schon immer selbst besorgen.

    Von Sky gab es bisher nur zertifizierte Receiver.
     
  3. ecki_

    ecki_ Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Karte ist richtig für mich?

    @tehoa meinte die kombi CI-Modul plus CI Karte.


    also ich erinnere mich, dass ich mich mal vor zwei oder drei Jahren erkundigte, wie das mit dem Modul ist, und das hies es, dass man das auch bekommen könne, wenn man einen Reciever mit CI-Slot hat.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Karte ist richtig für mich?

    Nochmal: Es gibt keine CI oder auch CI+ "Karten" :eek:

    Sky hat nur ein Modul rausgebracht und das ist ein CI+ Modul, das nicht in Geräten mit CI Slot läuft......und auch nicht in allen Geräten mit CI+ Slot.
     
  5. ecki_

    ecki_ Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Karte ist richtig für mich?

    Ok, also die übliche Gängelung, wenn man es in den normalen Reciever packt. Aber was war das dann davor, mit den UnicamModulen?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Karte ist richtig für mich?

    Diese sind nicht Sky zertifiziert und umgehen die Gängelungen.
    Wen man also aufzeichnen möchte die einzige Alternative.
    Das sind wiederum CI Module die in CI und CI+ Geräten laufen sollten. Betonung auf sollten. Machen sie auch nicht immer. Liegt dann aber am Schacht des Gerätes und nicht am Modul.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
  7. Regenlauscher

    Regenlauscher Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welche Karte ist richtig für mich?

    Ich bräuchte auch mal Eure Hilfe. Ich blicke da noch nicht so durch.

    Meine Hauptkarte läuft mit einem Alphacrypt-Modul Light (S02) auf einem Sony Bravia KDL 40 EX 505.

    Nun habe ich bei Vertragsverlängerung noch eine Zweitkarte geordert inkl. kostenlosem Receiver den ich nicht nutzen möchte.

    Bei meinem Zweitfernseher war ein CI+plus Modul dabei, welches aber nicht kompatibel zu der neuen V14 ist. Ich benötige ein neues CI-Modul oder CI plus.

    Welches nehme ich nun? Das von Sky oder ein anderes? Könnt Ihr mir bitte helfen :)

    P.S. Was bedeutet eigentlich Sky plus? Das ich RTL etc. in HD empfange?

    Herzlichen Dank und schönen Tag Euch.

    Es grüßt der, der dem Regen lauscht.
     
  8. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Welche Karte ist richtig für mich?

    Du kannst das von Sky nehmen und den ungewollten Receiver tauschen.
    Ob dein Zweitfernseher dieses Unterstützt, kannst du in den Listen nachsehen, die die kompatiblen TVs enthält. --> Hier schauen
    Oder du kaufst dir ein CI-Modul, mit der die V14 läuft. --> Hier mehr dazu. V13/V14 spielt bei den Erklärungen keine Rolle.

    Ein Sky+-Receiver ist ein Sky HD-Receiver mit Sky-Festplatte (360GB o. 2 TB). Damit kannst du aufzeichnen und "Anytime" nutzen.

    Was du meinst ist "HD+". Damit siehst du die größten Privatsender (RTL, Pro7 etc.) in HD. Das ist bei Satempfang im ersten Jahr kostenlos beim Sky-Abo dabei, danach kostet es 50€ / Jahr, die sich auf 4,16€ / Monat aufteilen. Das funktioniert mit der S02-Karte allerdings nicht.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Karte ist richtig für mich?

    Den würde Dir Sky gegen eine Gebühr auch gegen das Sky CI+ Modul eintauschen.
    Mit dem Modul laufen nicht alle TVs reibungslos, einfach testen. Aufnehmen kann man Skysender damit auch nicht, aber wen du es nur zum gucken im Zweit-TV nimmst, ok.