1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Karte ist richtig für mich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RKSboy, 7. Juni 2013.

  1. RKSboy

    RKSboy Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welche Karte ist richtig für mich?

    Keine geheime Grußformel ;), hatte vergessen, dass FritzBox-AddOn auszuschalten. Leider kommt dann diese krytische Zeile.

    Ach so, guten Morgen! :winken:
     
  2. RKSboy

    RKSboy Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Karte ist richtig für mich?

    Jetzt noch einmal nachgefragt.
    Ist es eine "Glaubensfrage" welches Modul (Unicam, Unicam Evo, MaxCam ....) man wählt oder gibt es Vorzugsmodule für die Kombination SKY und Technisat 40HD-TV?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Karte ist richtig für mich?

    Ich hänge mich hier mal rein:

    Wenn ich im Juli verlängere,spekuliere ich auf die Festplatte (die 2TB wirds für Kabel ja noch nicht geben).
    Vorhanden ist im Moment der normale Sky-HD-Receiver,ein Panasonic-DVD-Recorder mit Kabeltuner und CI+-Schacht.
    Sky läuft im Panasonic mit einer D02-Karte im AC light.
    So kann ich Sky direkt aufnehmen.
    Wenn ich jetzt auf den Sky+-Receiver umsteige,bekomme ich welche Smartcard für KDG?
    Wie kann ich dann auf dem Panasonic aufnehmen (oder geht das dann nur über den Sky+-Receiver) und/oder auf DVD überspielen?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Karte ist richtig für mich?

    Die 2 TB für Kabelkunden soll ab übermorgen bestellbar sein.

    Von KD würdest du eine G09 Karte bekommen. Die sollte inzwischen in einem Unicam oder Maxcam CI Modul laufen.
     
  6. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Karte ist richtig für mich?

    Nun steht ja die Verlängerung meines Vertrages an.
    Wenn ich den 2TB-Receiver oder die 320GB-Platte nehme,gibts ja von Sky eine neue Karte,auf die ich die KD-Programme schalten lassen kann.
    Welche Karte beikomme ich von Sky und wie kann ich dann auf DVD übberspielen?

    Die neue Karte in ein neues (welches?) CI-Modul und ab in den Recorder oder vom Sky-Receiver zum Recorder per Scart?
    Wenn ich bei Ama*** nach Maxcam oder Unicam suche,gibts ja eine Menge Treffer?
    Muss ich das Modul erst programmieren oder gibts das schon fertig?Hab da nicht so die Peilung,bevorzuge eher eine einfache Variante.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Karte ist richtig für mich?

    Bei Amazon gibts die Module nur mit einer unbrauchbaren Software, so das programmiert werden muss.

    Da Du bereits im Besitz eines Alphacrypt light bist, würde ich sagen lass es kostenpflichtig auf ein Classic Updaten.

    https://www.mascom.de/index.php?id=94&no_cache=1&tx_commerce_pi1[showUid]=14833&tx_commerce_pi1[catUid]=795&cHash=ab9e173802726b843ba2f044d750f5c6

    Einen Programmer dazu falls kein Laptop mit PCMCIA-Schnittstelle verfügbar ist.

    Mascom USB CI Programmer für Alphacrypt CI-Modul-Serie | eBay

    Dann machst da die Software One 4 All drauf und alle gängigen Karten laufen.

    Das soll besser sein als die anderen Module Unicam usw.

    Auf DVD überspielen kannst Du mit dem Sky Gerät nicht,bzw. nur analog über Scart. da verschlüsselt abgelegt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
  8. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Karte ist richtig für mich?

    Das heißt,das Modul kommt mitsamt Karte in den DVD-Recorder?
    Dann kann ichs ja so belassen wie bisher.
    Mir gefällt halt die Fernprogrammierbarkeit des Sky-Receivers.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Karte ist richtig für mich?

    Ja, wie soll er sonst die Programme entschlüsseln.

    Und wen Du das original Sky bzw KDG CI+ Modul nutzt kannst mit dem Rekorder nicht mal Sky aufnehmen.

    Du bekommst auf Deine vorhandene Konfiguration, wen Du sie behältst, nur kein RTL HD freigeschaltet.
    Ansonsten bekommst Du mit Deiner D 02 und Alphacrypt light dieselben Sender.

    Also ein Kartenwechsel bringt Dir im Grunde nichts, außer RTL HD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
  10. ecki_

    ecki_ Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Karte ist richtig für mich?

    Sorry, jetzt muss ich mal eine blöde Frage stellen. Kann man von Sky noch eine normale CI karte bekommen, oder geben die nur noch CI+ aus? Hab ja einen Panasonic-Fernseher mit CI+ Schacht, aber ich hab kein interesse eine CI+-Karte zu nutzen sondern lieber nur eine CI