1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche karte ist besser???

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von max35100, 16. Mai 2006.

  1. max35100

    max35100 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute !!!

    Hat jemand erfahrung mit einer von beiden DVB-S karten!
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JK#J51&
    oder
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JK#C04&

    welche von beiden ist die bessere???
    Ich bin auch für andere Vorschläge offen, wichtig ist es muss ein AV eingang vorhanden sein.

    Tschau schreib max35100
     
  2. Tompit

    Tompit Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche karte ist besser???

    Meinst du, dass eine DVB-S Karte ohne CI-Slot noch viel Sinn macht, falls die Verschlüsselungspläne Wirklichkeit werden?
     
  3. Tompit

    Tompit Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche karte ist besser???

    tschuldigung, die KNC bietet ja die Möglichkeit.
    Habs erst beim zweiten Lesen gesehen.
     
  4. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche karte ist besser???

    Hi

    Ich wuerde auch die KNC TV-Station DVB-S empfehlen. Einen CI-Anschluss sollte schon Pflicht sein. Wenn man analog in nicht braucht reicht die normale Version.
    Gruss
     
  5. max35100

    max35100 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche karte ist besser???

    Hallo leute!

    Also ein CI-modul ist mir wirklich nicht so wichtig, da ich nicht auf premerie stehe. Oder ist das ci-modul auch noch für andere sachen gut??

    Tschau schreibt max35100
     
  6. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche karte ist besser???

    Ohne CI (+CAM + SmartCard) werden Dir die Privatsender fehlen, wenn ASTRA nächstes Jahr seine Verschlüsselungsvorhaben wahr macht.
     
  7. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche karte ist besser???

    Hi

    Ich gehe auch fest von der Grundverschluesselung der privaten aus und damit waere eine Karte ohne CI-Anschluss dann wieder nutzlos. Im Regelfall sind das 20.- Euro mehr und man muss sich nicht wieder was neues holen.
    Gruss
     
  8. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Welche karte ist besser???

    Ich würde jetzt auf jeden Fall auf das Pferd aufspringen mit CI!

    So ist man zumindest für die Zukunft gut gerüstet, denn irgendwann kommt etwas mit der Grundverschlüsselung für den Sat-Bereich, im Kabel ist schon geschehen.

    Gruss
    DVBSHOP
     
  9. max35100

    max35100 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche karte ist besser???

    Hallo Leute !!

    Ich habe heute die AverMedia Karte probiert. Hmmmmm naja. Als erstes muss ich sagen, wenn die karte Stabil laufen würde isse völlig ausreichend.
    Nur schade das die doch sehr gut gemachte Software, irgend wie noch nicht ganz ausgereift ist. Die software schaltet einfach im Fernsehbetrieb ab. (return to Desktop..)

    Nun obs an der Software liegt oder ob jetzt Die Hardware ne macke hat kann ich leider nicht sagen.
    Fakt ist, wenn dieser Fehler nicht gewesen wäre , hätt ich se behalten.

    Da wirds doch ne KNC one!!!

    Tschau schreibt max35100!!
     
  10. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche karte ist besser???

    Hi

    Es kann natuerlich auch immer ein Hardware Problem sein. Man muss meistens immer ein wenig rumprobieren (PCI Steckplatz nehmen der nicht shared ist) das alles gut laeuft. Die KNC und GlobeTV laufen auf "normalen" PC's eigentlich ohne Probleme. Welche Hardware ist den vorhanden (Chipsatz, Grafikkarte ?) und WIN XP SP2 sollte auch Pflicht sein.
    Gruss