1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Karte für welchen Sender?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von tomcat13, 8. April 2009.

  1. tomcat13

    tomcat13 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42PX80
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Habe seit neuestem auf Satellitenempfang umgestellt und dazu mal eine Newbee-Frage wegen der verschlüsselten Sender.
    Es gibt ja viele Sender mit Verschlüsselung, nicht unbedingt Premiere aber z.B. SCI-FI, National Geografic oder Discovery HD usw. WElche Karte oder welches Modul benötigt man, um das sehen zu können? Gibt es eine Liste oder Übersicht dazu?
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Karte für welchen Sender?

    karte brauchst du immer die, die der veranstalter dir gibt. daher ist es doch einfacher, du sagst, was du abonieren willst, dann bekommst du hilfe :)

    discovery hd und sci-fi sind nur mit premierekarten zu beziehen. für die neuen karten gibts kein modul, für die nagra karten kannst du zb ein alphacrypt nehmen.

    nat-geo kannst du mit einer cryptoworkskarte sehen, ebenfalls mit alphacrypt modul.

    die angaben beziehen sich alle auf sat empfang.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Karte für welchen Sender?

    Im Prinzip *) gibt es nur Premiere und arenaSat als deutsche Pay-TV Anbieter über Sat. Auf deren Homepages siehst du deren Angebote.

    cu
    usul

    *) Gibt noch Entavio, aber ich glaube die haben die Endkuindenvermarktung eingestellt. Ferner noch die Technisat Plattform, aber damit ist aFAIK auch nciht mehr viel los. Evtl. gibts da noch das MTV Paket.
     
  4. tomcat13

    tomcat13 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42PX80
    AW: Welche Karte für welchen Sender?

    dann schau ich mal auf den beiden HP nach infos, danke. Ist für mich alles neu und unbekannt, also Dank für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen