1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Kanäle kommen noch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 17. Mai 2005.

1. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    AW: Welche Kanäle kommen noch?

Ich finde die Sendung zwar auch gut, aber damit wird Premiere nicht einen neuen Abonnenten gewinnen. "Zahlen Sie für etwas, das sie schon zehnmal im Free-TV gesehen haben. - Premiere: Deutschlands schönstes Fernsehen"
    ;)

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ja klar .......

3. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi

@gorcon: ähh so meinte ich das nicht - es wird von Premiere nur angeboten - aber gehört nicht zu Premiere ... bei KDG und glaub ISH wirds ja uach angeboten - sogar in bessere Auflösung (Bandbreite weiß ich aber net *G*)

Gruß
    Wulfman

4. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

PREMIERE will nur noch exklusive Kanäle haben. 13th Street und SciFi sind da die absolute "Ausnahme", weil das Zugpferde vom Plus-Paket und im Vertrag mit Universal keine Exklusivität vereinbart wurde. Mit Planet war das auch so, aber Planet war nicht für die Meisten ein Zugpferd. Daher hatte PREMIERE den Vertrag einfach gekündigt, da PLANET fast mit jedem Kabelanbieter einen zusätzlichen Vertrag abgeschlossen hat.

Aus diesen Gründen werden auf PREMIERE auch nur Kanäle starten, die es heute nicht gibt. Daher ist ein Start der Programme von KABEL HOME etc. auf PREMIERE ausschließen.

Das beste Beispiel ist das mit dem Geschichtskanal. Der History Channel hätte gewollt, aber eben nicht exklusiv. Daher gibt es ihn heute nicht auf PREMIERE, sondern man baute einen eigenen Kanal mit Discovery auf.

Die Hoffnung ist wohl für SAT-Empfänger nur die offene DPC-Plattform (die ja noch dieses Jahr kommen soll!) und der deutsche Start von EASY.TV.

Und wenn diese Plattformen mal auch da sind, dann werden ne Menge Sender kommen, die jetzt sagen, nur Premiere oder nur Kabel, nein Danke! Und wenn man dann die Pakete so schnürt wie bei ish mit der Möglichkeit der Einzelbestellung zu einen vernünftigen Preis.

Warum soll jemand, der sich jetzt nur für den Gesundheitskanal FOCUS interessiert, 9 Euro (inkl. 5 € Start) zahlen und nach 12 Monate sogar 15 € (wegen Zwangs-Plus) berappen, wenn er nur den einzigen Kanal haben will?

Für solche Leute und davon gibt es viele, sind die geplanten "offenen" Plattformen sehr interessant.

Also wer mehr & mehr Programme haben will, muss auf diese Plattformen warten. Weil die Anzahl der Programmanbieter, die bereit sind, exklusiv via PREMIERE zu senden, wird wohl eher gering sein.

Die nächsten Neuaufschaltungen bei Premiere werden wohl weitere Discovery-Ableger sein, was ja heute ja auch kein Geheimnis mehr ist, sein. Vielleicht schon im November mit dem Start von Discovery HD. Vielleicht ein Restart von Studio Universal.

Abgesehen von Neuaufschaltungen würde ich mich persönlich (mein Wunsch! jetzt bitte nicht drauf los meckern!) unter Voraussetzung eines oder zwei weiteren Transponders mehr zeitversetzte Kanäle, wie das ja im Ausland schon Standard ist, wünschen.

Z.B.:

Disney Channel +1

KRIMI +1

Discovery Channel +1

Animal Planet +1

Discovery Geschichte +1

Das soll nicht der Sinn sein, dass ich erst um 21 Uhr zu Hause bin, sondern einfach der, dass um 20.15 Uhr auf zwei Kanäle was läuft, was eine Stunde dauert (bei den o.g. Sendern normal) und ich sehen will. Dann schaue ich auf den normalen Kanal das eine und auf den anderen "+1"-Kanal das andere. Bei Spielfilmkanälen macht das deshalb keinen Sinn, da ja kein festes Sendeschema existiert. Und wer hat oder in Zukunft die "teure" Humax mit Festplatte und Twinfunktion im Wohnzimmer stehen. Manche ja, aber die meisten eben nicht.

Dave

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Die Wiederholungsrate bei diesen Kanälen ist aber dermaßen hoch, daß man sich wirklich fragen muß, ob eine zeitversetzte Ausstrahlung des kompletten Kanals mit der dazu gehörigen enormen Bandbreite wirklich notwendig ist. Oder ob man lieber andere Kanäle aufschaltet.

6. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde auch, "dank" der Wiederholungsorgie muss der Luxus der +1-Kanäle wirklich nicht sein.
    Ob wirklich noch viel Neues kommen muss, wage ich zu bezweifeln. Hier ist weniger wahrscheinlich mehr (Müll will keiner, nehme ich an!).

7. filmeguckercgn

filmeguckercgn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich würde mir folgende Kanäle wünschen:
    Horror Kanal
    Western Kanal
    den Wrestling Channel
    Wie wäre es mit einer Unterteilung des Programmes in 70er 80er und 90er Jahre Serien, und einen Kanal nur mit Serien ab dem Jahre 2000!
    Auch so ein Quizkanal würd ich cool finden, so mit Sendungen wie der Preis ist heiß etc. in Amerika gibt es die Sendung noch.
    Auch könnte man folgende Sparten für interessant halten,
    Kochen Wetter einen Ostalgie-Sender ( grins ) Garten+Hobby Kanal
    Comedy ( darauf warte ich schon lange.!)

8. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich häte gerne einen uncut Kanal der in der best möglichsten Bild und Ton Qualität sendet. Da durfen dann nur Filme laufen die nicht Kastriert wurden. Das würde sich für Premiere wohl kaum rechnen. Dort könnten doch nur 2 Filme pro Woche laufen.

9. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So ein Comedy Canal währe klasse, 24h ALF, Golden Girls, King of Queens , Hörmal wer da hämmert, und alles andere. Die Idee ist mir noch garnicht gekommen. wie hoch stehen die chanzen das in diesem jahr noch 1-2 Kanäle kommen? Focus nicht mitzählen. Und ein Horror Kanal währe auch nicht schlelcht

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Soviele Kanäle brauchts doch gar nicht.
    Ich denke Premiere bräuchte noch einen Kanal in Format von Comedy.
    Die anderen Sender könnte man doch mit euren Wunschfilmen dann bestücken.

Ich denke einfach weniger ist einfach mehr. Nicht nur Schrott-Kanäle!

Oder wer braucht einen Wetter-Kanal oder Heimwerker-Kanal?