1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Kabelnetzbetreiber gibt es in Bremen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von goldencore, 6. September 2009.

  1. goldencore

    goldencore Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich ziehe in ein paar Monaten innerhalb von Bremen um. Bisher bin ich Kunde bei Kabel Deutschland. Nun wollte ich den Vertrag mit "umziehen", aber Kabel Deutschland teilt mir mit, dass an der neuen Adresse kein Kabel verfügbar ist (ist in der Innenstadt von Bremen, genaueres ggfs. per PN). Der Verfügbarkeitscheck auf der Homepage zeigt Verfügbarkeit an allen benachbarten Häusern, nur an dieser Adresse nicht.

    Der Kundenservice kann (oder will) mir nicht mitteilen, welcher Betreiber seinen Finger auf dieser Adresse hat (immerhin gewähren sie mir ein Sonderkündigungsrecht). Nun haben meine Internetrecherchen mich nicht schlauer gemacht, welche Firma denn da jetzt zuständig sein könnnte.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Kabelnetzbetreiber gibt es in Bremen

    Wieso rufst du nicht bei deinem Vermieter an?
     
  3. goldencore

    goldencore Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Kabelnetzbetreiber gibt es in Bremen

    Das Haus wurde gekauft (allerdings nicht von mir). Ich müsste die neue Besitzerin mal fragen, ob sie das beim Verkäufer noch raus bekommt. Trotzdem würde es mich interessieren, welche Firma das überhaupt sein könnte.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.460
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welche Kabelnetzbetreiber gibt es in Bremen

    ... es gibt in Deutschland 10.000ende Kabelnetzbetreiber, von den Betreibern der ehemaligen Telekom-Kabelnetzen bis hin zu lokalen Fernsehfachbetrieben um die Ecke.
    Deine Angaben sind nicht ausreichend, um sagen zu können, welcher Kabelnetzbetreiber das Haus wie versorgt ...
     
  5. goldencore

    goldencore Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Kabelnetzbetreiber gibt es in Bremen

    Ach so. Ich dachte es gibt nur die paar Großen und einige regionale. Na dann muss wohl doch irgendwie der Vorbesitzer kontaktiert werden.

    Sehe ich das richtig, dass der aktuelle Besitzer den Anschluß erst "freigeben" muss, bevor ich mich dann z.B. bei Kabel Deutschland anmelden kann.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welche Kabelnetzbetreiber gibt es in Bremen

    Welcher Kabelanbieter zuständig ist bestimmt die vorhandene Infrastruktur (also von wem die Kabel dort liegen und mit wem der Besitzer einen Kabelvertrag abgeschlossen hat. Der kunde selbst hat keinerlei Möglichkeiten daran etwas zu ändern.
     

Diese Seite empfehlen