1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Kabeldose für S02-S03 ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tux, 16. Januar 2006.

1. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Anzeige
    AW: Welche Kabeldose für S02-S03 ???

Zunächst reicht die genannte Stelle. Alle anderen können schrittweise nach Bedarf auch später gewechselt werden.

Eine Elektroinstallationsfirma sollte in der Lage sein die o.g. Anschlußdose (Durchgangsdose) zu besorgen.
    Alternativ ist eine vergleichbare von Axing (Modell ist irgendwo benannt- von @Gorcon) über www.reichelt.de sicher auch beziehbar.

2. kamikater

kamikater Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, jetzt habe ich mir die ESD 44-Dose besorgt und eingebaut. Er Empfang ist jetzt deutlich besser, aber bei den ZDF-Kanälen immer noch nicht störungsfrei (Klötzchen, Ruckeln). Auch krieg ich die Privatkanäle (RTL etc) nicht rein; der Trick mit dem Radioanschluss der Antenne hat nichts gebracht. Wie komme ich an die fehlenden Programme und wie krieg ich ZDF einwandfrei zum Laufen :confused:
    Bei meiner Dbox 1 funktioniert zudem der Zeitsync nicht. Bei einer anderen bei gleichen Anschlüssen geht es. Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann?
    Danke für Eure Hilfe!!

3. Andy05

Andy05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kann es sein das es nicht an der Dose in deinen Wohnzimmer sondern an deinem Hausanschluss (verstärker) im Keller liegt ?

Ein ´Freund vonmir wohnt ineinem Mietshaus und ihm brachte das auswechseln der Dosen in der Wohnung auch nur minimal was ... erst als er die Hausbesitzerin überzeugen konnte direkt am Hausanschluss etwas zu machen Funktionierte alles.

4. kamikater

kamikater Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aber am Hausanschluss kann ich doch wohl nichts machen, oder? Ich wohne in einem Einfamilienhaus und habe 3 Antennenanschlüsse in verschiedenen Räumen.

5. kamikater

kamikater Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe die dBox jetzt mal bei einem Bekannten angeschlossen und siehe da, die ZDF-Programme sind einwandfrei. D.h. es liegt irgendwo bei mir :confused: Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

6. betziman

betziman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver

Topfield hat das Problem für den 5200 C gelöst mit der neuen Firmware. Siehe Topfield-Forum. Ich empfange nun alle Problem-Programme mit 96-99% Qualität trotz Pegelschwankungen bei Kabel Deutschland.

Klasse Arbeit! Die Firmware gibt es seit 1.12. über das Topfield-Forum.

7. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°

Vorsicht mit solchen Aussagen
    ,

denn die dort ehemals vorhandenen Probleme hatten eine andere Ursuchen und haben in aller Regel nicht mit den hier beschriebenen Problemen zu tun.

Bei der neuen FW hat es div. Anpassungen (siehe Forum) gegeben, so daß man nicht zwingend den Pegel reduzieren muß.

Hier im Kabelforum geht es meistens darum, dass die beiden Kanäle, S2 u. S3 am TV nicht anliegen, sondern herausgefiltert wurden und dies hängt mit den eingesetzten Anschlußdosen zusammen.

Das überrascht mich, denn ich habe im Topf- Forum etwas anderes gelesen.

Übrigens, immer der eigene Receiver ist der beste, besonders dann wenn man scheinbar keine anderen kennt oder besonders viel Geduld (hat es ca. 1 Jahr gedauert bis man Senderlisten ohne PC sortieren konnte oder war es länger?) besitzt. Will dies nicht unnötig weiter bewerten--> bringt ohnehin nichts und wofür auch.

8. jo-nas

jo-nas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt übrigens zwei Varianten der ESC-84: Die "alte" Version mit ca. 4dB Dämpfung und die "neue" Version mit 1,6dB am Fernsehanschluss und 6dB am Radioanschluss.

Auf den alten steht "4dB" und sie haben so ein A-förmiges schwarzes Plastikteil vorne, auf den neuen steht "2/6dB" und sie haben so ein j-ähnlich gebogenes schwarzes Plastikteil vorne.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Kann eigentlich jemand sagen seit wann dieses Problem besteht ?
    Bei mir war bis Ende letzten Jahres alles in Ordnung und nun habe ich das gleiche Problem wie so viele.
    Ish scheint ja aus Pronzip nicht auf Kunden eMails zu antworten und einen Mitteilung das etwas geändert wurde habe ich auch nicht erhalten, daß einzige ist halt von heute auf morgen auf einmal kein bild mehr :(

10. kapanui

kapanui Guest

Wir haben in unserem Haus die Dosen vom Typ Kathrein ESD 44. Aber der Empfang auf S02 ist gestört. Bei KD sagte man uns, die Dämpfung sei zu hoch. Aber wenn Ihr jetzt sagt, es müsste mit den Dosen funktionieren, frage ich mich, was wir sonst noch austauschen oder verbessern können.

Danke für Eure Hilfe vorab.

Gruß
    kapa