1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Kabeldose für S02-S03 ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tux, 16. Januar 2006.

  1. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welche Kabeldose für S02-S03 ???

    Ist bei mir auch so ;) !
     
  2. BigAl1

    BigAl1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche Kabeldose für S02-S03 ???

    Da Tux sich nicht gemeldet hat habe ich die Dosen noch hier!

    Bei noch bestehendem Interesse schick mir ne PN zur Abwicklung!

    Paypal oder Überweisung, wie du es willst! Sind dann inklusive Port 6,44 Euro

    für eine neue Dose, ohne Plastik! Da nimmt man das vorhandene!

    Gruß

    BIG Al :)
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Kabeldose für S02-S03 ???

    Also ich wollte mir eigentlich als Enddose die ESM 30 kaufen. Ist die nicht ok? Bis jetzt bin ich hier noch nicht ausgebaut, aber da ich bald hier sowieso in mein Arbeitszimmer eine Antennendose setzen will, würde ich mir gleich eine Multimediadose kaufen. Denn wenn Kabel BW denn endlich mal den Lkrs. Esslingen ausbauen würde, hätte ich auch Interesse an Kabel Internet :love:
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Welche Kabeldose für S02-S03 ???

    Sorry, die ESM30 kenne ich nicht. Musst Du Dich beraten lassen.

    Selber habe ich eine ESM40 vor'm Modem. Einziger Nachteil: TV und Radio liegen nun wieder getrennt auf den entsprechenden Buchsen. Hatte dort vorher 'ne ESD84 drin, da war das egal...;)
     
  5. Tux

    Tux Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Kabeldose für S02-S03 ???

    Hallo,

    erstmal danke für das Angebot, habs zu spät gelesen.:(

    Das was Du da schreibst stimmt leider nicht, eine Enddose setzt man nur in Stichverteileranlagen ein! Eine Durchgansdose wird auch als letzte Dose in einen Durchschleifstrang gehangen, dann mit Abschlusswiderstand. :winken:

    Es ist aber häufig so das man als letzte Dose eine Enddose einsetzt, weil der Pegel oft am Ende schwach ist und diese Dose eine geringere Anschlussdämpfung hat, es ist aber eigentlich nicht Richtig, da die Entkoplungsdämpfung einer Enddose nicht hoch genug ist, Sie wird normalerweise über den Stichverteiler entkoppelt. :eek:

    Ach ja, war selber auf die Idee gekommen mir die Dose bei eBay zu besorgen, ist noch nicht eingetroffen, kann also noch nicht über Erfolg oder Misserfolg berichten.

    Gruss Tux
     
  6. hm

    hm Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Kabeldose für S02-S03 ???

    Ne, ist recht neu. Wurd also direkt mit Kabel geplant. Sagt mal ist die ED 44 sowas wie ne Standarddose? Weil hier anscheinend ja keine Uneinigkeit besteht, dass die gut ist.
     
  7. BigAl1

    BigAl1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche Kabeldose für S02-S03 ???

    Hi hm!

    DIe ESD44 ist eigentlich von der S2/S3 Tauglichkeit die beste Dose! Man muss aber beachten, dass sie eine 14dv Dämpfung hat! Da sollte schon ein ordentliche Signal vorliegen! Leider wird bei mir das Signal zu sehr gedämpft, das einige Sender nicht mehr gehen! Aus diesem Grunde biete ich Dir ja auch die Dose an!

    Die anderen genannten Dosen sind Multimedia Dosen! Also dann noch mit Kabel-Internet Anschluss ausgestattet! Wenn man das nicht hat oder bekommen will eigentlich eine unnötige Anschaffung!

    Gruß

    BIG Al
     
  8. hm

    hm Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Kabeldose für S02-S03 ???

    Das versteh ich jetzt nicht. Ist nicht gerade die hohe Daempfung einer der Gründe, warum S02/03 nicht (oder nur schlecht) ankommen?
    Habe eine bei ebay fuer 3.60? ersteigert.
     
  9. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Kabeldose für S02-S03 ???

    An Stelle einer ESD 14 kann man auch eine ESE 10 einsetzen. Die ist genau so breitbandig, macht aber nur 10 dB Anschlussdämpfung. Wenn das nicht reicht, muss der Stammleitungspegel angehoben werden.
     
  10. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Welche Kabeldose für S02-S03 ???

    Nicht unbedingt. Z.B. bei der ESD 63 liegt der Bereich S2/S3 mit auf der Radio-Buchse. Das stammt noch aus alten DSR-Zeiten...;)