1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Kabelbox, nur um freie öff. Sender zu sehen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von WolfgangH, 5. Juni 2005.

1. ko-mar

ko-mar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Welche Kabelbox, nur um freie öff. Sender zu sehen?

Hallo,

Es würde mich interessieren wie man ein Premiere oder KabelDeutschland Abo ohne diese 14-stellige Numer bekommt? Sowohl Premiere als auch KabelDeutschland wollten von mir diese Nummer haben. In meinem Fall hat mir der eBay Verkäufer als die einzige Lösung angeboten ein Premiere Abo bzw. PrePaid über ihn abzuschliessen.

Gruß
    ko-mar

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich hatte damals nur bei Premiere angerufen und die hat mich mit der Technikhotline verbunden. Dann mußte ich die SN der Box (unterseite) durchgeben und daraufhin hat er mir die SN der Box durchgesagt.

Gruß Gorcon

3. Lost Arrow

Lost Arrow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja 35 Euro mehr auszugeben nur damit man eine Dbox2 hat ist in diesem Fall Schwachsinn, weils mit ner 12-15 Euro Dbox1 auch geht.

Abgesehen davon sind 35 Euro für mich viel Geld...

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Aber bedenke dann das Du dann zwingend eine D-Box1 Karte brauchst oder DVB2000 aufspielen mußt.

Gruß Gorcon

5. ko-mar

ko-mar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Gorcon,

Das habe ich auch getan, aber da konnten/wollten die mir keine Premiere-SN (anhand der SN der Box von der Unterseite) vergeben :( . Genau das habe ich aber später selbst gemacht: SN abgelesen, ein paar Zusatzinformationen, die ich im Internet gefunden habe, dazugenommen und eine vollständige, gültige 14-stellige Nummer "rekonstruiert".

Gruß
    ko-mar

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Eine vollständige 14 stellige Nummer lässt sich so ohne weiters nicht konstruieren es sei denn Du weist wie die Prüfziffer erechnet wird. ;)

Gruß Gorcon

7. ko-mar

ko-mar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

...ähm... da hast Du recht, das weiss ich nicht. Aber die ersten 12 von den 14 Ziffern lassen sich konstruieren (wie - das habe ich in diesem Forum gefunden). Dann bleiben nur die 2 letze Stellen, also 100 Kombinationen (von 00 bis 99) und die kann man "rausfinden". Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die richtige Kombination gefunden habe, da nur EINE von diesen 100 akzeptiert wurde.

Gruß
    ko-mar

8. WolfgangH

WolfgangH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, da ich den Thread begonnen habe, will ich mal den Stand der Dinge zusammenfassen.

Vielen Dank erstmal für eure Tipps, die haben mir wirklich geholfen, Geld zu sparen.

Es geht mir weder um Premiere noch sonst irgendwelche Zukunftsträume. Ich möchte die Box bei meinen über 80jährigen Eltern installieren, die einen Kabelanschluß haben und sehr enttäuscht waren, als das Programm "Hessen 3" aus dem Kabel geschmissen wurde. Erst jetzt habe ich mitbekommen, dass die dritten alle digital im Kabel verfügbar sind, dazu noch ZDF-Infokanal etc.

Auf eure Tipps hin habe ich inzwischen bei ebay eine DBox 1 mit installiertem DVB2000 gekauft, 20 Euro + Porto. Sie funktioniert einwandfrei, nur mit den Tasten der FB muss ich mich noch so vertraut machen, dass ich meiner Mutter telefonisch helfen kann, wenn mal was verstellt ist. Auch der Totenkopf am Anfang gefällt mir nicht, aber es war ein serielles Kabel dabei, den werd ich noch rausschmeissen!

Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Bei 2 Sendern gab es Ruckler, oder das Bild fror kurz ein. Ich hab dann am Antennenkabel die Stecker neu reingesteckt, jetzt geht es. Liegt das an der Signalqualität? Am PC hab ich eine DVB-C-Karte, da kommen am gleichen Kabelanschluss alle Progs einwandfrei. Vielleicht ist das Antennenkabel der dbox schon etwas marode.

Viele Grüße,
    Wolfgang