1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Kabel Receiver sind REC-fähig ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Inliner, 16. Februar 2024.

1. Inliner

Inliner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich greife mal diesen Spruch auf. Da kostete ja mein gebrauchter Chorus oder der Taros weniger, als ein zugegeben neues Einsteigermodell von Axas. :pKlingt wie' n Billigteil vom Wühltisch, oder aus' m Lidl Verkaufskorb. :whistle:

So kann man sich täuschen. Doch selbst einen niedrigen Preis, wie hier zu sehen

Axas E4HD 4K Ultra HD E2 Linux H.265 HEVC 2160p Receiver

würde ich nie bezahlen, dafür bin ich einfach zu selten in der Zweitwohnung. Als ein Hauptreceiver in meiner eigenen Wohnung, falls der Tuner des Taros mal abrauchen sollte, klar warum nicht ? Was gibt es denn sonst noch schickes nettes aus der "Skoda oder Seat" Liga, um meine bewährten Autovergleiche ins Spiel zu bringen.........und die ts fähig sind ? Welcher Hersteller wäre denn für dich noch akzeptabel bis 50 € ? Kann' s selbst kaum glauben, dass die Dinger so günstig sind, aber anscheinend handelt es sich dabei nicht nur um Ramschware, die in indischen Garagen zusammen gekloppt wurden.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sind alle Linux Receiver.
    Keiner, das ist fast immer rausgeworfenes Geld. Ich hatte mal vor vielen Jahren so einen Baumarktreceiver auf dem Tisch bei dem nach nicht mal 6 Monaten fast alle Elkos aufgeblasen waren. Die Elkos waren alle falsch ausgelegt, für 12V hat man 10V Kondensatoren verwendet. Und dann die Bedienoberfläche, träge ohne Ende. Bestimmte Einstellungen fehlten ganz (Keine Tonspurauswahl möglich) und einen Deepstandby kannte das Gerät auch nicht. Nach dem Ausschalten verbrauchte der noch 10W.

Inliner gefällt das.
  3. Inliner

Inliner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Du feierst ja in den nächsten 1 bis 2 Jahren mit 250.000 Posting einen runden Geburtstag. (y) Ungewöhnlich viele für die Foren Szene. D.h. deine Erfahrungen finden bei mir sehr viel Zustimmung. Zu dick aufgetragen ? :whistle:Aber manchmal frage ich mich, wo holst du nur diese Marken, die google mir nicht offenbart, her ? Suchst du im Darknet, sag mal ? ;)Die von dir genannte Firma Axas klingt wie eine Eigenmarke einer Discounter Handkreissäge. :p Und füttere ich google mit "die besten Kabelrereiver" tauchen natürlich nur die üblichen Verdächtigen auf.

Unter diesen Gesichtspunkten wird dein Axas wieder interessant. Ich habe noch einen SAT Receiver von Technisat, den ISIO. Ich weiß nicht mehr, ob du das warst, oder jemand anderes. Jedenfalls hieß es, Technisat sei Müll, kauf dir lieber einen Vu+ glaube ich war das.

Ich komme dir jetzt nicht (mehr) mit einem Mindest Budget oder sowas. Gibt es eine Seite, auf der ich mich mal umschauen könnte, die Receiver vom Schlage Axas haben ? Oder hier noch besser, um mir unnötig langes suchen zu ersparen, hat Axas ein Basis Modell im Sortiment, das Aufnahmefähig ist ? Denn irgendwelchen Menü Firlefanz brauche ich nicht, nur die Aufzeichnung.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Es gibt noch andere Foren wo es vor allem um Receiver und deren Software geht.
    Testberichte oder ähnliches lese ich nicht weil unbrauchbar. (was nutzt es mir wenn nicht das getestet wird was mich interessiert?!)
    Ich persönlich will nun mal einen Receiver haben auf dem Neutrino läuft, er sollte ein vernünftiges Display haben, mindestens 2 Tuner für DVB-C.

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Noch mehr bieten dann Receiver mit FBC-Ausstattung (acht verschiedene DVB-C Programme gleichzeitig aufzeichnen / auf weitere Receiver streamen). Das können VU+ Receiver, GigaBlue-Receiver und DreamBox-Receiver. Für GigaBlue-Receiver sind auch openHDF-Images verfügbar, mit aktualisierbaren IPTV-Programmlisten (u. A. für ORF und ServusTV AT), Treiber für einen zusätzlichen VU+ USB DVB-T2 Tuner sind auch in openHDF integriert.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nur haben die VU+ Receiver ein entscheidendes Problem. Du kannst mit den keine zwei Aufnahmen getrennt von einem Sender aufnehmen die mit Vor/Nachlaufzeit sich überschneiden.
    Außerdem, openHDF-Images gibt es nicht für VU+ Receiver. Das mit den Programmlisten aktualisieren gibts aber für Neutrino. ;)

7. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich kann natürlich nur für meinen Receiver (AX HD51) sprechen, aber OpenHDF läuft leider schon seit Jahren nicht mehr stabil. Schade, denn was Streaming angeht, kann das Image mehr als andere.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja aber nur ein Bruchteil von dem was unter Neutrino geht. Da muss man keinen extra Kopfstand machen um Webstreams einzubinden. Es reicht sich die Senderlisten direkt herunterzuladen und schon kann man sie nutzen.
    Auch Replay funktioniert bei allen ÖR Sendern direkt über eine Taste wird auf dem betreffenden Sender der Wwebstream aufgerufen und auf Sendungsanfang gesprungen. Das gibt es unter Enigma nur stark eingeschränkt per HbbTV. (Die ARD Sender funktionieren dort nicht)