1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche ist die beste ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von PieAge, 11. August 2003.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Das ist meiner Meinung nach die beste Fernbedienung von allen.
    Ausserdem ist es auch im allgemeinen die beliebteste Fernbedienung.
    Ist zum Beipiel an den Verkaufspreisen bei ebay zu erkennen.
    Genauso wie die Verkaufspreise von Nokia d-boxen am höchsten sind.

    [​IMG]

    [​IMG]

    <small>[ 13. August 2003, 22:51: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  3. Terminator

    Terminator Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also DAS ist ja nun wirklich kein Argument... Als ob diese Preise Auskunft über die Qualität geben. Nokia-HANDYS werden auch zu Mondpreisen verkloppt, trotz mieser Verarbeitung (ich rede jetzt nicht vom massiven und super verarbeiteten 3210, sondern von 6210 und Konsorten (ächtz, knarr, klapper)). Die Dinger erinnern mich immer wieder an die d-box-FB von Nokia... Aber wir wollen mal nicht abschweifen ;-)

    Danke für das Bild, man sieht wunderbar die komplett idiotische Aufteilung, viel zu kleine Tasten, obwohl massig Platz ist, speckiges Billigplastik (siehe die Reflexionen auf dem Bild), Home-Taste viel zu weit vom Navi-Kreuz weg, die Ziffern wie gesagt sowieso. Man könnte das ewig fortführen (a la: Warum sind die selten benötigten Farbtasten so nahe am Navi-Kreuz, wohingegen die viel wichtigeren Zifferntasten rechts oben in die Ecke gepfercht sind, was soll die wichtige "?"-Taste ganz rechts unten, wo der normale Rechtshänder mit dem Daumen beim besten Willen nicht hinkommt und so weiter und so fort). Bei einer Studienarbeit in Sachen Ergonomie würde diese FB mit Sicherheit als schlechtes Beispiel perfekt geeignet sein ;-)

    Übrigens zeigt das Bild die neuere Nokia-FB mit dem gleichen Navigationskreuz wie bei Sagem/ Philips. Sie ist also die perfekte Kombination aus den schlechtesten Teilen beider FBs ;-)
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das wird schon einen Grund haben, wenn sich etwas besser verkauft als etwas anderes. Das betrifft auch die Preise von Nokia Handys. Oder findest du Sagem Handys auch besser, als die von Nokia?
    Also wie gesagt; die Nokia Fernbedienung ist nicht ohne Grund die Beliebteste.
    Und daher ist es wahrscheinlicher, dass PieAge die Nokia Fernbedienung besser findet, als die Sagem/Philips.
    Es gibt immer Ausnahmen wie du, die etwas anderes bevorzugen. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass wenn man sehr klobrige Hände hat und stark grobmotorisch ist, dass dann die Sagem/Philips Fernbedienung besser für einen geeignet ist.
    Ich komme bei der Nokia Fernbedienung, im Gegnsatz zu dir, ganz einfach an alle Taten heran.
    Bei Sagem/Philips Fernbedienung bekomme ich nach längerem bedienen fast einen Krampf in der Hand, weil sich zum Beispiel das Steuerkreuz sehr schwer bedienen lässt.

    <small>[ 14. August 2003, 11:47: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  5. Terminator

    Terminator Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Natürlich nicht, aber die Verarbeitung der 6210/6310 und anderer ist eine absolute Katastrophe und erinnert stark an die d-box-2-FB ;-) Dass Sagem, was Handys anging, der absolute Worst Case war, ist eh' klar. Man sagt allerdings, dass die neue Serie ganz annehmbar ist, ich hatte sie aber noch nie in der Hand.

    Wer aber sieht, wie leichte und kleine Handys verarbeitet sein können, muss nur mal nach Asien (Samsung, LG u.a.), nach Amiland (Motorola) oder zu Siemens schauen. Wohlgemerkt: Es geht hier nur um die Verarbeitung, NICHT um Bedienung usw. Dass Nokia hier klar führend ist, bezweifle ich in keinster Weise, aber ich hasse knarrendes Plastik in der Hand.

    Das wollen wir doch mal schön ihm überlassen, er kennt jetzt die Meinungen und ich denke, dass meine Darlegungen in Sachen Ergonomie einleuchtend waren und sich jeder Aussenstehende selbst eine Meinung bilden kann. Dass ich deine Meinung nicht ändern kann, ist mir klar, aber bis auf "du redest einen ******* , die Nokia ist viel besser weil", ja warum eigentlich (ausser, dass sie DIR persönlich besser gefällt), kam nichts...

    Das fasse ich als grobe Beleidigung auf. Die Finger, die gleichzeitig an die Zifferntasten und ans Navikreuz rankommen, ohne die FB in der Hand verschieben zu müssen, musst du mir zeigen...

    Jetzt machst du dich endgültig lächerlich: Das Navigationskreuz, das in deiner Abbildung dargestellt ist ist EXAKT DAS GLEICHE wie bei Sagem/ Philips. Es ist also GENAUSO schwergängig und mit genauso wenig Druckpunkt.

    Nur die ganz alten Nokia-FBs haben die OK-Taste in der Mitte und drumherum die Navigationstasten. Diese alte Lösung ist wie gesagt klar besser, sowohl, was die Anordnung, als auch was die Haptik angeht. Wie schon gesagt: Die neue Nokia-FB ist m.M.n. die Kombination der schlechten Merkmale der alten Nokia-FB und der Sagem-/Philips-FB, also das besch***ene Layout der Nokia zusammen mit dem schlechten Navigationskreuz von Philips/ Sagem.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Mir ist die Nokia Fernbedienung auch wesentlich lieber als die von der SAGEM.
    (Woll ich nur mal gesagt haben) breites_
     
  7. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ x-man:

    Lass ihn.

    Es kommen keine wirklichen Gegenargumente.
    Nur Wiederholungen.

    Und das er glaubt, das Steuerkreuz der neueren Nokia-Fernbedienung sei identisch mit dem der Sagem/Philips-Fernbedienung, sagt doch eigentlich schon alles.

    Auf mein letztes argumentatives Posting ist er auch nicht eingegangen.

    Ich glaube aber hier sollte sich jeder selbst ein Bild machen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.266
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wo soll da das Problem sein? Willst Du Fotos? Ich komme sogar an die "?" Taste noch rann. ha! und an "Power" ohne die FB in der Hand zu verschieben. winken hier, hier und hier breites_
    Gruß Gorcon

    <small>[ 15. August 2003, 18:33: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @gorcon:

    Uff - das dürfte nun entgültig geklärt sein !

    Du hältst die Fernbedienung genauso wie ich breites_
    (hatte ich oben genauso beschrieben)