1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche ist die beste ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von PieAge, 11. August 2003.

  1. PieAge

    PieAge Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Kassel
    Anzeige
    Will mir jetzt premiere holen !
    Bin mir aber nicht sicher welche ich mir kaufen sollte !
    Sollte es die Nokia sein oder die von Sagem oder doch vieleicht Phillips ?

    Wer kann mir bei meiner entscheidung helfen ?
     
  2. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Wenn du es dir aussuchen kannst, dann nimm die Nokia!
     
  3. knarf

    knarf Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    88
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5500 PVR
    Humax iCord 500GB
    Hi,

    wenn Du es Dir aussuchen kannst das laß die Finger von irgend einer Art von D-Box. Du wirst enttäuscht sein. Zumal d-boxen nicht zukunftsfähig sind ( siehe MHP-Software). Such Dir lieber einen anderen "Premieretauglichen" Receiver aus!!!!!

    Angebote auf "Premiere.de"

    mfg
    knarf

    aber n i c h t Micronik (der ist auch nicht "Geeignet für Premiere" durchein
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Bei DBoxen wäre ich für die DBox2 von Nokia. Aber nur mit Linux oder BN 3.0 MHP - nicht mit Originalsoft BN2.01.

    Bei "geeignet für Premiere"-Geräten würde ich nur von den Galaxis Receivern mit aktueller Originalsoftware abraten. Da würde ich jede DBox vorziehen.
    Ansonsten würde ich ich einen mit CI-Schächten vorziehen (für nicht-Premiere Pay-TV).

    Gegenüber der DBox2 mit Originalsoftware BN2.01 würde ich "geeignet für Premiere" Receiver - abgesehen von den Galaxis - vorziehen.
    Mit Linux (Neutrino) gewinnt die DBox2 bei mir in Sachen Geschwindigkeit und Bedienkomfort. Die Nokia macht beim Umbau und im Betrieb nach meinem Dafürfinden am wenigsten Zicken und sieht zudem annehmbar aus (gegenüber Sagem).
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.280
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die anderen Boxen sind genauso Zukunftsicher wie die D-Boxen. winken MHP können nur die wenigsten. Ausserdem ist MHP eher nicht zukunftsicher als die D-Box. winken
    Gruß Gorcon
     
  6. knarf

    knarf Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    88
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5500 PVR
    Humax iCord 500GB
    Hallo Gorcon!

    Welche d-Box ist zukunftsicher??? boah! sch&uuml

    mfg
    knarf
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.280
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die D-Box2 zB. weil sie ein updatebares Internes Cam hat. winken
    Gruß Gorcon
     
  8. knarf

    knarf Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    88
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5500 PVR
    Humax iCord 500GB
    Noch mal für Gorcon!

    Dann schau mal Int. mit Herrn Kofler in DF Seite 14 oben links Zitat: " wenn der Verschlüsslungswechsel geklappt hat, schauen wir dankbar zum Himmel - und dann werden wir die beiden d-box-Generationen nie wieder anrühren"!!! Wegen des Copyright bitte ich DF um Nachsicht. Bin Neuling und muß mich erst reifuxen. Bin übrigens DF-Abonent.

    mfg
    knarf
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.280
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja, na und? Das ändert aber nichts. winken Den obwohl im Oktober Nagra eingeführt wird ist nicht einmahl ein Update notwendig.
    Gruß Gorcon
     
  10. knarf

    knarf Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    88
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5500 PVR
    Humax iCord 500GB
    Das ist denke ich nur eine Frage der Karte oder?? ha!
    hat ja mit der box nix zu tun. Oder weißt Du etwas was andere nicht wissen? ha!

    mfr
    knarf
     

Diese Seite empfehlen