1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche ist die beste DBOX 2?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Stryker, 6. November 2001.

  1. Stryker

    Stryker Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    KöLlE
    Anzeige
    Hi,
    Ich will mir demnächst auch Premiere World hohlen und da wollt ich mal fragen welche DBOX 2 die beste ist.Die 1er ist mir was teuer udn da ich auch DTS nutzen will ja auch nicht das wahre.
    Also, welche DBOX 2 ist die beste und was kostet sie inetwa?
    Achja und was is an ihr besser als an der anderen?

    ThX
    StRykEr
     
  2. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    Die d-box kannste nur noch gebraucht kaufen. Ansonsten mietet man sie kostenlos mit einem Abo bei Premiereworld. DTS wird nicht ausgestrahlt "nur" Dolby Digital. Welche die beste ist, kann hier glaube keiner wirklich sagen. Jeder hatte so seine Problemchen.
     
  3. Olin

    Olin Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Erlangen
    Da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, kann ich darüber leider auch nichts sagen. Meine Nokia hat bisher noch nie Zicken gemacht. Soweit mir bekannt ist, kannst Du Dir sowieso nicht aussuchen, welche box sie die als Mietbox schicken.
     
  4. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Gengenbach
    Seitdem jetzt die neue Software draußen ist, werden die Karten bzgl. Fehler eh völlig neu gemischt! Vielleicht treten (was wir nicht hoffen) auch total neue Fehler mit der aktuellen Soiftware BN2.0 auf?

    An der Sagem soll nun die Ladeschleife (bisher irreperabel => Boxentausch) nicht mehr auftreten, was vorher diese Box deutlich negativ ins Rampenlicht gestellt hat.

    Bei der Nokia (kann ich aus eigener Erfahrung sprechen) wurde das Problem mit dem Ausfall des Displays behoben. Scheint doch nur ein Softwarefehler gewesen zu sein.

    Ob bei der Philips das Problem mit der Fernbedienung behoben ist, kann ich dir nicht sagen. Am besten meldet sich mal einer, der eine solche Box sein Eigen nennt.

    Ich würde sagen, nimm die, die du bekommst.
    Du kannst eh praktisch keinen Einfluss darauf nehmen.

    Viel spass mit Premiere!

    Flubber

    PS: Ich sprech übrigends über Sat-Boxen [​IMG]

    [ 07. November 2001: Beitrag editiert von: Flubber ]</p>
     
  5. jonsmons

    jonsmons Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    21
    Ort:
    3587 Felsberg
    Habe mit Philips und Sagem Sat - Boxen Erfahrung.
    Mit neuer bn.2.O läuft die Sagem sagenhaft!
    Hatte bei mir sowieso schon immer klare Vorteile.
    Die Philips - Box ist und bleibt Sondermüll!!!

    Gruß:Jonsmons
    ps.bn 2.O (wer hätte das gedacht) ist gar nicht übel.Langsam wird die D - Box ein richtiger Reciver.
     
  6. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    @jonsmons
    Nach dem Update ist auch die Philips eigentlich kein Sondermüll mehr. Der Bug mit der FB ist weg. Was lediglich störend ist die Eingangsempfindlichkeit des Tuners ist niedriger, aber eigentlich wie geschaffen für starke Signale. Hast Du noch andere negative Erfahrungen gemacht?

    [ 07. November 2001: Beitrag editiert von: Fraenzchen ]</p>
     
  7. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    @jonsmons

    Was stört dich denn an der Philips?

    Frank M
     
  8. disorganizer

    disorganizer Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    nirgendwo
    also ich hab von einer grauen sagem auf eine schwarze gewechselt... =&gt; wesentlich schneller, zuverlässiger und nicht ganz so heiß
    mit der sw 2.0 jetzt:
    startzeit: 1-2 minuten
    deep-standby-zeit: &lt;30sekunden
    umschaltzeit: fast nicht zu merken
     
  9. Stryker

    Stryker Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    KöLlE
    jo
    danke erstma für die gute hilfe!
    ich neige jetzt zur dbox 2 von nokia..
    die scheint ja unter den 2ern die beste zu sein.
    vom aussehen sagt mir die auch zu.
    Jetzt hab ich noch eine Frage wo kann ich diese NEU! kaufen?
    Bei Premiere haben sie mir mitgeteilt das ich das im Fachhandel machen kann.
    Ich hab die aber bisher noch nirgends zum kauf gesehen.
    Und was kostet das gute Stück inetwa?
    Von gebrauchten halt ich nicht soviel, ich würde schon lieber eine neue haben.

    StRYkeR
     
  10. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn man sie im Fachhandel bekommt, kostet sie sicherlich um 900,--. Warum nimmst Du kein Abo, da ist der Mietpreis mit drin. Wenn Du PW aber nicht haben willst, solltest Du Dir einen anderen Receiver zulegen. Mit der Schnittstellen Option für PW, wird preiswerter sein und du bekommst laufend die Updates.
     

Diese Seite empfehlen