1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche ist besser: Nokia oder Sagem?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digitalanfänger, 7. Oktober 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Welche ist besser: Nokia oder Sagem?

    Ja, mit dem fehlenden EPG Daten in dem Filmnamen, das stört mich auch ein wenig aber würde bei durchlaufender Box auch nicht weniger da der EPG bei der Aufnahme fast immer gelöscht wird in dem Moment wo die Box umschaltet.

    Gruß Gorcon
     
  2. PetB

    PetB Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    1 x DBOX2 Phillips,
    1 x DBOX2 Nokia,
    1 x DBOX2 Sagem,
    100er Gibertini (Astra / Hotbird)
    AW: Welche ist besser: Nokia oder Sagem?

    Hmm das wunder tmich jetzt.
    Das geht bei mir immer, "wenn die Box durchläuft".

    Durch das umschalten auf die jeweiligen Sender wird der EPG ja ständig aktualisiert.
    Somit ist er bei mir immer passend zum Aufnahmebeginn vorhanden und wird auch im Dateinamen berücksichtigt.
    Seit ChakaZulu das mit den Verzeichnissen und dem konfigurierbaren Aufnahmepfad eingebaut hat ist ja schon vieles leichter geworden.

    Im Moment kämpfe ich gerade mit dem Versuch mir ein Image selbst zu bauen, damit ich eventuell mal schauen kann wie weit ich mit selbst programmieren komme.

    Nur spinnt die Sache noch er bleibt mit loading kernel stehen und die console meint etwas von wegen Filesystem Problem....bin mir nicht sicher, weil da einmal vom jffs2 und dann vom cramfs die Rede ist.
    Und ich hatte das ganze mit make cramfs...blahfasel gemacht.
    Aber das iss hier wohl eh der flache Thread dafür.
    Bye
    PetB
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche ist besser: Nokia oder Sagem?

    Bei mir geht das vor allem beim ZDF nicht. Da verschwindet der EPG so auch öfters.

    Da steckt der Fehler. Das Image ist jedenfalls "platt".
    Ein Image beinhalten in den meisten Fällen zwei Partitionen.
    Entweder ist besteht es aus einer cramfs und einer jffs2 Partition oder aus einer squashFS und einer jffs2 Partition oder aber nur auseiner jffs2 Partition.
    Nur die jffs Partition ist später beschreibbar (alles was unter /var/ ist), die cramfs bzw. squashfs ist ein Read only Filesystem das komprimiert ist.

    Gruß Gorcon
     
  4. PetB

    PetB Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    1 x DBOX2 Phillips,
    1 x DBOX2 Nokia,
    1 x DBOX2 Sagem,
    100er Gibertini (Astra / Hotbird)
    AW: Welche ist besser: Nokia oder Sagem?

    Hmmmm Image platt....

    hatte beim erstellen aber keine Fehlermeldungen mehr.....
    Jetzt fehlt mir der richtige Ansatzpunkt weiter zu machen.

    Zum EPG nochmal,
    bei mir ist es egal, auch ZDF geht bei mir immer.
    Da sieht man mal wieder....... selbst bei gleichen Boxen gibt es eben Unterschiede.
    Einer hat Glück und es geht alles, beim anderen spinnt irgendwas und nervt.

    bye
    PetB