1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche internetgeschwindigkeit habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von 4players, 27. November 2014.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    @seifuser : Sind's bei dir noch die besagteN <6000kbit/s ?

    Meine Leitung aktuell...

    [​IMG]
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich nutze jetzt das Hybrid Angebot, da das Glasfasernetz nur bis zum Nachbarort ausgebaut wurde.
    Aktuell mit S-Tarif 16000 und in Kürze M-Tarif 50000.
    Melde mich dann nochmal, wenn umgestellt ist. Wie viel wirklich ankommt.
     
  3. Lemmy1311

    Lemmy1311 Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2016
  4. gregory663

    gregory663 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich halte nicht viel von den Speedtest und ziehe das Ping oder einen tracert vor. Klar grafisch ist das nichts.

    Für grafische Tests nehme ich den von http://www.geschwindigkeit.at/
    Da habe ich die Auswahl von ca 15 Server Locations :

    • USA - Dallas
      United Kingdom
      Schweiz - Zürich
      Italy
      CZ - Prague - Master
      Slovensko - Bratislava
      Hungary - Budapest
      Russia Moscow
      Singapore España
      France
      Germany - Frankfurt
      CZ - Prague - Active24
      Österreich - Austria
      Sweden
      Polska - Warszawa
      日本 東京 - Japan

    Wenn du einen Speedtest nutzt der von Hamburg nach Göteborg geht kann das den angegeben Wert gut nach unten ziehen.
    Bei Ping und Tracert kann ich einen naheliegenden Server anpingen und bei Internet Geschwindigkeit - speedtest schaffe ich es wenigstens einen
    Server zu finden der relativ nah dran ist.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Danke, hier kommt bei mir das Gleiche raus. (Hybrid S Tarif)

    [​IMG]
     
    gregory663 gefällt das.
  6. der kleine

    der kleine Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    meine geschwindihkeit

    [​IMG]
     
  7. gregory663

    gregory663 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wahrscheinlich nutzen beide Server die den Standort teilen. Standort ist äußerst wichtig denke ich zumindest.
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hatte jetzt 2 Jahre lang Magenta M mit 50.000 und bin jetzt wieder zurück auf S mit 16.000. Ich hab die Umstellung von der Geschwindigkeit nicht mal gemerkt, obwohl meine Frau und ich oft zeitgleich HD Streams schauen. Für uns hat sich die 50.000er Leitung nicht gelohnt und so sparen wir uns jetzt die 5 Euro im Monat.
     
  9. satseeker 1

    satseeker 1 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1200 - 120 cm mit Moteck Diseqc-Motor SG-2100A
    Inverto Black Ultra Single-LNB
    Kathrein Cas 012 (120cm)
    Wavefrontier T90
    Xtrend ET9200 FullHD Twin Receiver(OpenPLi) SNR-Anzeige ist auf 16,2dB max begrenzt /HDD Samsung Spinpoint F4 EcoGreen HD204UI 2TB 3.5 Zoll
    Openbox X-810,Blindscan
    Meine Geschwindigkeit
    Magenta L VDSL 100
    [​IMG]
     
    Berd Feuerstein gefällt das.
  10. Jennafun007

    Jennafun007 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab seit knapp 2 Jahren Glasfaser FTTH vom Anbieter FLINK der zum Unternehmen Deutschen Glasfaser gehört. Kann mich nicht beschweren (y)
    [​IMG]