1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche HDTV programme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von sleazy, 16. August 2006.

  1. sleazy

    sleazy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    81
    Anzeige
    Hallo,

    welche frei empfangbaren HDTV Programme kann ich mit einem Humax HD1000 empfangen ???
    Grüße
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Welche HDTV programme

    Na alle, die du über die angepailte SAT-Position reinbekommst. Es sind doch dann frei eimpfangbare Programme.
     
  3. sleazy

    sleazy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    81
    AW: Welche HDTV programme

    habe nun eine stunde meinen neuen humax hd getestet. bin zufrieden bei den hd kanälen aber, die anderen programme sehen pixeliger und kriseliger aus, wie bei meinem alten panasonic sat receiver. ist das normal??? liegt dann, wahrscheinlich am gerät, oder ???

    achja, kann ich eigentlich auch hd programme mit einem nicht hdtv fähigen sat receiver empfangen ??? natürlich nicht in der vollen auflösung !!!
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Welche HDTV programme

    Nein, HD-Programm kannst du nur mit einem HD/MPEG4-Receiver empfangen. Das andere ist MPEG2. Was meinst du mit krieseliger? Krieseliger oder pixeliger? Auf einem LCD oder Plasma sehen leider bei näherer Betrachtung alle MPEG2-Kanäle pixeliger aus als bei einem Röhrenfernseher. Vor allem, bei der teilweise niedrigen Übertragungsrate. Ich denke mal, dein Receiver ist schon in Ordnung, liegt wohl halt an dem vom Fernseher hochskalierten Bild
     
  5. sleazy

    sleazy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    81
    AW: Welche HDTV programme

    ok, wird daran liegen. nochwas, bei pro7 hd und sat1 hd habe ich dicke schwarze balken rechts und links. was ist das denn ??? bei anixe oder testkanal ist das nicht. schaue über einen panasonic plasma mit hdmi verbindung .
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Welche HDTV programme

    Kann es sein, ich habe leider kein HD, dass Pro7 und SAT.1 nicht immer HDTV-Material ausstrahlen und deshalb das Bild 4:3 ausgetrahlt wird, sodass dein Fernseher bei 4:3 in der jetzigen Einstellung eben das Bild nicht in die Seiten zieht? Wie gesagt, ich kenne mich mit HD nicht aus, hätte hier im Kabel höchstens die Möglichkeit Premiere Film und Sport HD zu sehen, dass ist mir für den Preis noch zu wenig um mir einen HD-Receiver anzuschaffen.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche HDTV programme

    Der Humax HD Receiver empfängt FTA Anixe HD
    Die beiden Astra Promos.
    SAT 1 HD und PRO 7 HD ( senden nicht immer in HD, nur wen HD dransteht im Logo)
    auf Astra 2 28,2° Ost BBC HD.
    Auf HD auch nur ein Promo und wen er sendet arte HD,
    und Luxe HD
    Auf Astra 3 23,5° Ost HD 5
    sowie auf anderen Satelliten verschiedene Promos.
    Frequenzen hier:
    http://de.kingofsat.net/hdtv.php

    Achtung fast alle manuell suchen.
    Der Humax HD 1000 findet von allein fast nichts.
     

Diese Seite empfehlen