1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche HD-Sender?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von entombed1966, 25. August 2007.

  1. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    Anzeige
    Hi,

    eine Frage zu den aktuell verfügbaren HD-Sendern (z.Zt. empfange ich Premiere, Anixe, Astra, Pro7 und Sat1). Brauchbar sind IMO nur die Premiere-Kanäle, da ich auf Anixe noch nichts Interessantes gefunden habe [dazu wird zig Jahre altes Material niemals an "richtiges" HD herankommen], auf Astra seit Ewigkeiten dasselbe Demogedudel läuft und die beiden Werbesender auch mit besserem Bild unerträglich sind. :D).

    Also, gibt's noch andere, auch kostenpflichtige Angebote?

    TIA & Grüsse!
     
  2. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: Welche HD-Sender?

    Redest du von deutschen Pay-HD-Kanälen oder von generellen (also auch ausländischen)?
     
  3. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    AW: Welche HD-Sender?

    Ich meine *alle* verfügbaren, nicht nur deutsche.
     
  4. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
  5. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    AW: Welche HD-Sender?

    Perfekt, danke für diese Info!
     
  6. hensch82

    hensch82 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    37
    AW: Welche HD-Sender?

    Welche HD Sender sind über DVB-C über Kabel Deutschland empfangbar? Sehe ich das richtig, dass es derzeit 0 sind und keine einzige HD Sendung gesendet wird? :eek:
    Was ist hier geplant, gibts da schon Informationen?

    Gruß
    hensch82
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.331
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welche HD-Sender?

    Kabeldeutschland selbst hat keine HD Sender (und ich habe in letzter Zeit auch nichts gelesen das sich das in naher Zukunft ändern wird.)

    Premiere liefert aber 2 Sender und zusätzlich noch einen Test Sender der unverschlüsselt eingespeist wird (Astra HD+).
    Die ÖR sind ja auch schon am testen mit HD Sendern, aber ob die dann, wenn es zum Regelbetrieb übergeht, eingespeist werden hängt von dem Kabelanbieter ab. Aber das dauert noch.

    Gruß Gorcon
     
  8. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Welche HD-Sender?

    Kabel BW speist welche ein.
     

Diese Seite empfehlen