1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche HD-Recorder gibt es OHNE DVD-Recorder ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Shaft, 12. August 2004.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welche HD-Recorder gibt es OHNE DVD-Recorder ?

    @Gorcon

    oops, muss ich wohl übersehen haben das Teil ohne Receiver für 49 Euro, kommt allerdings noch dazu welches Premiere Abo Shaft abschliessen will, bis jetzt hat er dazu noch nichts gesagt, einen Receiver braucht er eigentlich nicht, da er einen von Technisat zuhause hat und dieser ist bekanntlich von Premiere zertifiziert.

    Eigentlich muss Shaft nur den Elipsus kaufen, Alphacrypt Modul kaufen und ein Premiere Abo nach Wahl abschliessen, denn eine Premiere zertifizierte Box hat er ja schon im Besitz und damit sollte er eigentlich eine Premiere Karte erhalten.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  2. Shaft

    Shaft Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche HD-Recorder gibt es OHNE DVD-Recorder ?

    Premiere habe ich doch schon ,ich meine,das hätte ich geschrieben ? ;)

    Somit bräuchte ich halt nach euren Angaben nur noch den Elipsus und ein Alphacrypt Modul ? Was ist das für ein Gerät ? Entcodierer ? Bleibt damit die Qualität von zertifizierten Boxen erhalten und kann es dabei zu Aussetzern kommen ?

    Kann mir einer mal übrigens erklären ,warum der SAT-Markt von solchen Geräten überflutet wird ,aber für Kabel es so gut wie nichts gibt ?
     
  3. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Welche HD-Recorder gibt es OHNE DVD-Recorder ?

    ...Bei Sat dürfte bisher alles klar sein.
    Anders sieht es bei Kabel aus. Immer noch Gerangel, wer wie bei digitalen Kabel verdienen kann. Auch technisch gibt's immer wieder Seitenhiebe - seien es spezielle EPGs oder Grundverschlüsselung. In anderen Threats hier im Kabelforum wurden diese Themen schon zur Genüge behandelt... Jedenfalls ist es deshalb nicht verwunderlich, dass die Auswahl an Kabel-Receivern noch sehr gering ist.