1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche HD-Recorder gibt es OHNE DVD-Recorder ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Shaft, 12. August 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Welche HD-Recorder gibt es OHNE DVD-Recorder ?

    Bei der Kiste gibts wohl auch massive Softwareprobleme....
    Gruß Gorcon
     
  2. fenris_MF

    fenris_MF Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche HD-Recorder gibt es OHNE DVD-Recorder ?

    @ Joachim Wahl

    Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht ganz. Ich nehme mal an das Ottonormalverbraucher seinen Festplattenrekorder an die Kabeldose hängt und dann aufnimmt. So wie er es vorher mit seinem Videorekorder gemacht hat. Das der DTH noch einen eingebauten DVD-Player hat ist ein zusätzlicher Bonus (den man bezahlen muss)

    Soweit ich Shaft verstanden habe sucht er einen Festplattenrekorder fürs Kabelfernsehen und Premiere. Leider gibt es meines Wissens keinen Premieredekoder mit dem man sich auch das analoge Kabelprogramm anschauen (also einer der alle Programme in der Senderliste stehen hat) und der noch eine eingebaute Festplatte zum aufnehmen hat.

    Da er, genau wie ich, einen Technisat Digital PK hat, bleibt nur die Möglichkeit den PK per Scart an einen stinknormalen Festplattenrekorder anzuschließen. Dann wird noch das Antennenkabel durchgeschleift und schon kann man alles aufnehmen. Für Aufnahmen vom PK muss man halt eine Aufnahme vom AV-Eingang programmieren.

    Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du das bereits wusstest und auf etwas anderes hinaus wolltest.
     
  3. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Welche HD-Recorder gibt es OHNE DVD-Recorder ?

    @Gorcon
    ...Massive Probleme ? Würde ich nicht sagen. Läuft ganz ordentlich (derzeit mit FW 111), keine Probleme mit Hdd-Funktionen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche HD-Recorder gibt es OHNE DVD-Recorder ?

    Ich habe nur mehrfach gelesen das es mit AC-3 stotternden Ton gibt.
    Gruß Gorcon
     
  5. Shaft

    Shaft Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche HD-Recorder gibt es OHNE DVD-Recorder ?

    Der MicroniK ELIPSUS DVR 3204 C hört sich zwar anfangs gut an,jedoch ist noch nicht mal die Webseite erreichbar,von Telefonsupport wohl ganz zu Schweigen.


    Aber nochmal genau erklärt:
    Ich habe Technisat PK über Kabel.Die Premierefilme möchte ich in digitaler Qualität aufnehmen und dann in kürzester Zeit auch anschauen.Ich brauche demnach keine grosse HD.
    Der Technisat Receiver hat den großen Vorteil des EPG.Das möchte ich nach Möglichkeit übernehmen ,aber nach Aussage von "fenris" müsste ich über den AV2 aufnehmen,wodurch wiederum die schöne Bequemlichkeit von einem Knopfdruck für eine Aufzeichnung entfällt ?
    Im EPG Modus einfach die gewählte Sendung (die in 10 Stunden anfängt) vormerken und aufnehmen geht so nicht ?
    Vom normalen TV (Pro 7 ,sat1 etc) möchte ich eh nichts aufnehmen,das wäre also egal.
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Welche HD-Recorder gibt es OHNE DVD-Recorder ?

    Der Technisat hat nur einen analogen Ausgang, man zeichnet dann mit einen externen Festpatten Recorder immer nur ein analoges Bild auf. Nur wenn der Receiver direkt eine Festpatte hat kann man auch digital aufzeichnen!
    mfg Oli
     
  7. Shaft

    Shaft Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche HD-Recorder gibt es OHNE DVD-Recorder ?

    Wie analog ???

    Mit dem Digitalreceiver über RGB aufnehmen muß doch möglich sein.
    Ich möchte ja auch den Ton in 5.1 aufnehmen.
    Verstehe ich nciht ganz ,das ist doch der Sinn von den Geräten.......
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche HD-Recorder gibt es OHNE DVD-Recorder ?

    Eben nicht. über Scart ist es immer Analog auch per RGB. AC-3 geht natürlich dann auch nicht.
    Gruß Gorcon
     
  9. Shaft

    Shaft Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche HD-Recorder gibt es OHNE DVD-Recorder ?

    Wie ist es dann möglich ? Anderen Anschluss .vielleicht Koaxial o.ä. ?

    DVD/HD Recorder hat doch Unmengen Platz für solche "Spielereien" .
    Aufnehmen in Stereo kann ich ja auch mit dem VHS Gerät.

    Wenns gar nicht anders geht,wie ist denn dann die Qualität der aufgenommenen Premierefilme,ich erwarte da eine 1:1 Qualität ?
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche HD-Recorder gibt es OHNE DVD-Recorder ?

    @Fenris MF

    Hast also meine Frage schon richtig verstanden. ;)

    @Shaft

    Das was Du suchst ist kein Festplattenrecorder, sondern ein Festplattenreceiver für Kabel und denn gibt es nicht bzw. Nokia hat einen zur Cebit 2004 herausgebracht, aber ob der auch in Deutschland vertrieben wird weiss ich nicht, auf jeden Fall hat dieser kein Zertifikat für Premiere.

    Gruss

    Joachim Wahl