1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche HD+ Karte für Digicorder Isio S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von che42, 23. Oktober 2015.

  1. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Anzeige
    Jede Sendergruppe kocht sein eigenes Süppchen....

    Auch wenn RTL und Co. das inzwischen erlauben, gilt das nicht automatisch auch für die anderen TV-Anbieter wie ProSieben etc.

    Gruß
     
  2. che42

    che42 Guest

    Ist es nicht umgekehrt, dass die RTL Gruppe dies nicht erlaubt, sondern die ProSieben / Sat 1 Sendergruppe die Restriktionen abgeschafft hat und Aufnahmen / Vorspulen zulässt ? Ich kann bei keinem HD+ Sender Vorspulen.
     
  3. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Richtig, bei Aufnahmen von Pro7/Sat1 Sendern kann man maximal mit 8-facher Geschwindigkeit vorspulen, habe ich gerade getestet. Warum das bei dir nicht geht weiß ich nicht.
     
    che42 gefällt das.
  4. che42

    che42 Guest

    Mir ist da ein Fehler unterlaufen, hab eine Doku auf N24 aufgenommen und war der Meinung, der Sender gehöre zur Pro7/ Sat1 Gruppe. Pro 7, Sat 1 .. ect. lassen sich problemlos Aufnehmen und auch Vorspulen, alles gut.
     
  5. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    HD01 funktioniert ohne Modul definitiv nicht!!!
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163

    Dafür kann man aber beim Unicam/EVO die HD+ Entschlüsselung ausschalten, dann wird das Bild nicht zB. zum Modul mit Sky Karte geleitet, es geht direkt zum Modul mit der HD+ Karte. Klappte bei mir im Digit ISIO und nun im TC STC problemlos.
     
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Das geht aber auch nur solange, wie man das Unicam noch für die Sky Smartcard verwenden kann. Und das wird wohl nicht mehr allzulange sein. Mit dem Sky CI+ Modul lässt sich dann HD+ nicht mehr ausschalten...

    Gruß
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, dann muss man HD+ auf der Karte auslaufen lassen.
     
  9. Rene K.

    Rene K. Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S
    Sky CI Modul
    Samsung UE55MU8009
    Hallo,
    ich muss den alten Thread hochziehen, da ich eine unbeantwortete Frage dazu habe.

    Funktioniert im Kartenschacht des Digicorder Isio S auch die HD+ HD04 Karte und kann man darüber auch Eurosport 2xtra buchen ?
     
  10. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Also das dazubuchen von Eurosport Xtra funktioniert auf jedenfall. Ob die HD04 im internen Kartenleser funktioniert kann ich dir leider nicht beantworten. Es wäre aber auf jedenfall sinnvoller die HD+ Smartkard nicht im internen Kartenleser zu verwenden, sondern in einem seperaten alternativem Modul (wie Unicam Evo, Deltacam etc.). Somit hast du nicht die HD+ Gängelungen und kannst auch bei HD+ Aufnahme die Werbung vorspulen etc.

    Gruß
     
    Rene K. gefällt das.