1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche HD Free Sender gibt es eigentlich über Sat?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von goto2, 18. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: welche HD Free Sender gibt es eigentlich über Sat?

    naja ich hätte bei SAT mehr Sender und kein ABO Zwang erstmal die Schüssel ist schnell aufgebaut und auch schnell wieder abgebaut nur Kosten für die Schüssel,
    kann das ja direkt an mein TV so anschließen zum ausprobieren nur hätte ich davon nicht viel weil meine Sender da alle verschlüsselt sind wohl auch bei SD RTL,SAT...?,
    die bekomme ich wohl nur frei Analog Kabel das muß nicht sein ,
    oder so wie jetzt hier ist über DVB-T frei in SD
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: welche HD Free Sender gibt es eigentlich über Sat?

    Die Privaten sind in SD alle frei empfangbar, von daher kein Problem. Und um so weniger Kunden HD+ gewinnt, um so länger wird das auch so bleiben. Das meiste kostenlose in HD bzw über GEZ abgegolten, bekommst Du derzeit nur über Sat.
     
  3. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: welche HD Free Sender gibt es eigentlich über Sat?

    Wie Mr. Voll-Terror und Konsorten x mal vorgebetet haben kann man RTL HD über Sat 100% aufnehmen. Dazu brauchts ein Unicam oder ne Linux Box.

    Im Programm der Privaten finde ich viele gute Sendungen die ich mir gerne ansehen würde wenn ich nicht so ungeduldig wäre. Wer sagt das Programm ist Mist ist nicht ehrlich.

    Alternativen sind ausländische Karten für ORF oder M6 oder SF zwei (Hotbird). In NRW gehen auch Engländer. Schließlich kann man sich TV Unterhaltung von Freunden mitbringen lassen, wofür gibt es tragbare Festplatten?
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: welche HD Free Sender gibt es eigentlich über Sat?


    Ja, ich weiß daß das geht. Ich supporte aber kein HD+ und damit gebe ich auch keine Verweise auf Linux & Co!:rolleyes:

    Und gutes Programm kannst Dir bei den Privaten an den Fingern abzählen. Jedenfalls für mich den Aufwand nicht wert.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: welche HD Free Sender gibt es eigentlich über Sat?

    Ich nicht. Aber um ehrlich zu sein suche ich auch nicht sonderlich gründlich, weil mir das ganze drumherum einfach zu nervig ist...
     
  6. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: welche HD Free Sender gibt es eigentlich über Sat?

    Mit HD+ schließt du kein Abo ab, das erste Jahr bekommst du umsonst, dann ist es dir freigestellt für 50€ ein weiteres Jahr zu verlängern. Ein Abo ist das nicht, da man immer selbst verlängern muss. Wenn du oft die Privaten schaust kann ich dir HD+ nur empfehlen, dann aber mit Unicam oder Linuxreceiver, so hast du keinerlei Einschränkungen und kannst tun und lassen was du willst.
     
  7. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: welche HD Free Sender gibt es eigentlich über Sat?

    Ist das nicht illegal?
     
  8. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: welche HD Free Sender gibt es eigentlich über Sat?

    Aber nur ein bisschen ;)

    Theoretisch ist das Rausschneiden von Werbung und das Verbreiten danach auch illegal.

    Aber wie gesagt: Nur ein bisschen ;)
     
  9. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: welche HD Free Sender gibt es eigentlich über Sat?

    Illegal wäre es wenn man HD+ ohne 50€/Jahr sieht, das ist aber hier nicht der Fall. Das einzige was passiert ist das umgehen der Restriktionen, das ist maximal ein Verstoß gegen die AGB welcher aber nicht geahndet werden kann weil HD+ zu keinerzeit irgendwelche Kundendaten besitzt.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: welche HD Free Sender gibt es eigentlich über Sat?

    ... und wie viele von den anderen sind derzeit technisch in der Lage, HD nicht nur hochskaliert zu senden? :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.