1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Hbbtv-Version nutzt Digit Isio Stc

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ullimaus, 13. April 2020.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Was Satvision schreibt, muss man nicht glauben, auch wenn mit den TVs vielleicht wirklich die Replay-Funktion der ARD-Programme nutzbar ist. Das ist redaktionelle Werbung (für Metz) und ob das mit der alten HbbTV Version dann stimmt, ist wohl nicht durch Satvision nachgewiesen worden. Es gibt ja nun wirklich TVs anderer Hersteller, die Ar auch längst aktuelles HbbTV haben und bei denen dann die Replay-Funktion der ARD-Programme auch funktioniert, wie z.B. bei LG-TVs ab WebOS 4.x, die schon weit über ein Jahr im Verkauf sind, schon bevor es die Replay-Funktion bei den ARD-Programmen überhaupt gab. Wie weit LG technisch „voraus denkt“, hat man ja schon bei freenet connect feststellen können, was ab WebOS 2.x mit TVs aus 2015 nutzbar funktioniert, obwohl es freenet connect 2015 noch nicht mal ansatzweise gab.
     
  2. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Natürlich, aber die schreiben auch oft entsprechend gut über Technisat Produkte. Die Infos sind aber auch so konkret, finde ich unwahrscheinlich, dass man sich diesen Sachverhalt so ausdenkt. Vor allem wäre es für das Metzprodukt besser wenn man sagen könnte, es kann HbbTV 2.x. Muss jeder für sich selbst beurteilen...

    Und ja LG hat sich gemacht, fand die noch vor 10 Jahren unmöglich, habe aber seit 2 Jahren auch einen LG TV. ABER, ohne Sat Receiver könnte ich den TV nicht permanent nutzen. Das ist schon hart an der Schmerzgrenze was Usability und Performance angeht... Aber immerhin gehen alle relevaten Apps mittlerweile, selbst Sky Q (aber ohne Timeshift)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2020
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das trifft derzeit für viele Technisat-Geräte zu, z. B. für meine beiden Fernseher. Trotzdem gibt es Merkwürdigkeiten: auf meinem Techniline pro - Fernseher funktioniert der blaue Knopf. Auf dem Technimedia nicht. Beide haben die genannten Versionen.

    Bei Youtube ist es übrigens genau umgekehrt. Wer soll das verstehen?
     
  4. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das würde entweder dafür sprechen, dass es gezielt freigeschaltet werden kann für bestimmte Geräte, oder vom Funktionsumfang des verbauten SOC abhängt. Technisat sagt aber, dass die "alten" Techniline Pro Geräte es auch nicht können, aber die Hotline beim Support ist nicht immer gut informiert...
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    1.846
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oder die Bereitschaft viel Geld in ein entsprechendes Update zu investieren.