1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Hbbtv-Version nutzt Digit Isio Stc

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ullimaus, 13. April 2020.

  1. Ullimaus

    Ullimaus Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    TechniSat Monitorline
    TechniSat Digit Isio STC+
    Transcend StoreJet M3 Festplatte 2,5 Zoll, 2TB
    Techniline HD 40
    Technisat Digit Isio S1
    Fritz Powerline
    Anzeige
    Ich habe eben in der aktuellen Satvision (04/2020) gelesen, dass der Technivista 75 und der Digiplus Uhd S das Replay von der ARD nutzen können. Gleichzeitig steht in dem Artikel, dass ein Softwareupdate bei älteren Geräten schwer möglich ist, weil eine höhere Prozessorleistung und erhöhte Speicherkapazität nötig ist... na da bin ich mal gespannt...
    Sony wird für Androidsystem-Fernseher demnächst von 1.5 auf 2.0 updaten. !
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenigstens die LG-TVs mit WebOS 4.5 aus dem 2019er Modelljahr mit beherrschen die Replay-Funktion der ARD-Programme.;)
     
  3. fredmobil

    fredmobil Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    HbbTV-Test 2.0

    Ein gute Test-App für HbbTV 2.0 findet man im Programm CT24HD auf Astra 23° oder terrestisch CT-TV .
    CT24HD--> Rote Taste --> rechtsunten Test-App starten --> in 10Min Testdurchlauf im Empfänger und Ergebnisausgabe
     
    whitman gefällt das.
  4. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Sogar mein Panasonic von 2017 kann die Replay- Funktionen.
     
    PC Booster gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bist Du sicher? Schalte mal auf arte. Da funktioniert sie garantiert. einfach die blaue Taste drücken und die Sendung wird wiederholt.
    Bei den anderen ARD Sendern geht das nur mit einer aktuellen HbbTV Version, die dürfte ein Gerät von 2017 nicht können. (updates gab es ja bei Panasonic nicht)
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe ein LG 2018 Modell. Da geht es bereits schon.
    Nur, ich nutze es nicht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2020
    Ullimaus und DVB-T2 HD gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dafür gibt es eine offizielle HbbTV Test Suite

    Resource Library | HbbTV
     
  8. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Gerade getestet. Funktioniert. Unten rechts steht dann: Anfang verpasst. Jetzt neu starten. Mit blauer Taste.
    Also Updates habe ich seit dem Kauf genau 6 mal bekommen, das letzte am 30.7.2019. Sooo wenig finde ich das jetzt nicht. Allerdings rechne ich jetzt nach ca. 3 Jahren nicht mehr mit weiteren Updates.
     
    Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich nur eins. (gleich beim Aufstellen) Da wurde dann HbbTV mit einer damals schon veralteten HbbTV Version aktualisiert.
     
  10. Erik1

    Erik1 Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Habe gerade festgestellt dass jetzt die Replay-Funktion (Blaue Taste) vorhanden ist. Ob das am Firmwareupdate vom April liegt oder ob die ARD was geändert hat weiß ich nicht.
    Das Update hatte ich installiert weil die täglichen Aktualisierungen von Diveo nervten und das damit deaktiviert wurde.