1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Hardware für Streaming-PC?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Mayena, 4. Februar 2015.

1. Mayena

Mayena Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Hardware für Streaming-PC?

Komme gerade vom Elektromarkt und habe einen Chromecast gekauft. Der wird nachher gleich installiert, konfiguriert und ausgetestet.

Bei der Gelegenheit habe ich mich auch gleich mal bei Handys und Tablets genauer umgesehen, die sind inzwischen ja wirklich recht günstig zu haben und wahrscheinlich echt eine Alternative.

2. Mayena

Mayena Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Hardware für Streaming-PC?

So, erster Test ist durch :)

Die Daten vom Internet wie z. B. Youtube oder Maxdome auf den Chromecast zu übertragen klappt hervorragend. Videos von der Festplatte hingegen ruckeln dann doch sehr, da fällt der Chromecast durch. Habe jetzt drei verschiedene Möglichkeiten probiert, das funktioniert einfach nicht richtig.

Gibt noch so ein paar weitere Kleinigkeiten die mich stören, als Zwischenlösung ganz gut, eine Dauerlösung wird der Chromcast für mich sicher nicht.