1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Größe Sat-Schüssel ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TheSpecialist, 11. Februar 2005.

  1. Blueliker

    Blueliker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Welche Größe Sat-Schüssel ??

    Wie siehts da mit Kathrein Schüsseln aus? (60, 75, 90 cm!)
    Machen es die 5 cm aus, bei einem Kathrein 75 cm Parabolspiegelim Vergleich zu 80 (85) cm?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2005
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Größe Sat-Schüssel ??

    Naja die Kathrein 60/75 Spiegel machen doch kaum Sinn, da empfängt ein 85er Fuba wesentlich mehr und ist billiger.

    Die CAS-90 ist übrigens volle 98cm breit, also wird die CAS75 wohl auch sogar eine 80er sein..
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Größe Sat-Schüssel ??

    Die CAS 90 ist größer als so manche 100 cm Antenne. In deinem Fall würde ich eine 85 cm Fuba nehmen.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche Größe Sat-Schüssel ??

    Bei 2 Teilnehmern kann man auch ne 70er nehmen, aber wenn's mal mehr werden sollen, ist ne 80er natürlich besser.
     
  5. Matze1974

    Matze1974 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Triax TD 110;Triax Multifeed variabel,Invacom Single LNB;Humax NA-PR-Fox
    AW: Welche Größe Sat-Schüssel ??

    Also ich hab ne TD 110 aufm Balkon, selbst bei Starkregen und Schneefall hab ich immer noch ne Signalqualität von 90%, da merkt man doch schon den Unterschied von ner kleinen Schüssel zu ner großen.

    Gruß Matthias
     
  6. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche Größe Sat-Schüssel ??

    Ich habe eine 55er Schüssel mit Quad-LNB. Es gibt überhaupt keine Probleme beim
    Empfang. Bei einem Unwetter im letzten Jahr fiel das Ding mal für 10 Minuten aus, bei
    meinem Nachbarn mit einer 80iger Schüssel aber auch. Für den reinen Astra-Empfang
    reicht eine kleine Schüssel, wenn man zusätzlich Hotbird haben will, wirds wahrscheinlich nicht reichen.