1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche Größe 37 oder 42 Zoll

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von mezin01, 24. September 2009.

  1. TV-Gugger

    TV-Gugger Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: welche Größe 37 oder 42 Zoll

    Hängt alles von den TV-Gewohnheiten ab.
    Wenn ich als Maßgabe die Bildqualität der privaten Sender nehme, dann empfehle ich eine Diagonale, die ca. Sitzabstand : 3 ist.
    Sonst wird das Bild arg grob.
    Daß man bei Blueray dann bei gleichem Abstand einen deutlich größeren TV ertragen könnte, steht außer Frage.
    Daher ist einfach die Frage, was man mehr nutzt.
    Ich schaue vielleicht 1x die Woche eine Blueray oder DVD, aber an nahezu jedem Abend bestimmt 2h normales TV (Zapping zwischen allen möglichen Sendern).
    Von daher habe ich die Prioritäten auf ein gutes TV-Sender-Bild gelegt.

    Hier muß jeder selbst wissen, was er tut.


    Gruß

    TV-Gugger
     
  2. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: welche Größe 37 oder 42 Zoll

    Naja, das ist echt Ansichts- bzw. Geschmacksache!
    Mein Kumpel hat nen 5 Jahre alten 42" Plasma von Pansonic (HD Ready!) und der sitzt z.B. nur 2,5m davon weg und ich fand das richtig gut!
    Er selber sagt auch, kleiner darf er nicht mehr werden!:p

    Ich selbst hab nen 46" Samy LCD mit Full HD, gucke aber meistens Digital-Fernsehen und sitze etwa 3,5-4m weg und ich würd sagen, kleiner als 42" würde ich bei der Entfernung nie mehr nehmen!
    Aber das ist auch ne Gewöhnungssache, bis vor kurzem hatten wir auch nur ne 70cm Röhrenglotze, sassen ca. 3m entfernt und waren zufrieden!
    Kleinere Fernseher hatten wir allerdings nie, son 50cm oder 55cm-Dingen wär mir doch zu klein gewesen!:D
     
  3. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welche Größe 37 oder 42 Zoll

    mhm echt schwer für was man sich entscheiden soll :-(
     
  4. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welche Größe 37 oder 42 Zoll

    hi,
    mal noch ne andere frage.
    Wenn man ein Gerät beim Onlinehändler (wo ich es aber abholen gehe, es ist auch ein Laden wo geräte ausgestellt werden) kauft, da hat man doch eine 14 tägige Rückgabegarantie oder? Sollte der 42 Zoll zu groß sein kann ich ihn doch gegen ein 37 Zoll umtauschen oder?
    Oder muß dazu der TV nagelneu noch eingepackt sein?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: welche Größe 37 oder 42 Zoll

    Ein Rückgaberecht schließt natürlich das öffnen und ausprobieren mit ein. Aber Du solltest nach möglichkeit keine Gebrauchsspuren hinterlassen.
    Ebenso solltest Du auch keine Schutzfolien entfernen. Karton muss auch original solange behalten werden.
     
  6. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welche Größe 37 oder 42 Zoll

    danke dir.
    habe jetzt ebend bestellt.

    Tx-P42S10ES

    und

    Technisat HD K2 160 GB

    Mo. bekomme ich denn alles.
    Bin ich ja mal gespannt.
     
  7. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: welche Größe 37 oder 42 Zoll

    wo ist eigentlich das problem, mach dir doch einfach aus pappe ein muster das du dort aufstellst wo der lcd hinsoll. da siehst du auf jedenfall sofort ob das zu klobig wird oder nicht.
     
  8. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welche Größe 37 oder 42 Zoll

    so in der art habe ich es gemacht. habe mir von jemanden ein Bild geliehen das genauso groß wie ein 42 Zoll TV ist. Ich werde wohl mein Zimmer noch umstellen das er noch besser zur Geltung kommt :)
     
  9. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welche Größe 37 oder 42 Zoll

    Na endlich, schwere Geburt, aber du wirst es nicht bereuen...:winken:
     
  10. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welche Größe 37 oder 42 Zoll

    ja ja ich weiß :)
    Man wiorll doch möglich auch das beste :)