1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Gibertini Serie + Wandhalter aus Stahl oder Alu?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sylvio2000, 7. Oktober 2010.

1. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welche Gibertini Serie + Wandhalter aus Stahl oder Alu?

Ich will nicht den Schlauen machen!

Aber ich glaube du kennst den Unterschied zwischen einem QUATTRO und einem QUAD LNB nicht!

Benutze bitte die Suchfunktion sonst könnte es Probleme geben!

2. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Die Wandhalter haben meist 48-50mm Durchmesser als Rohrausleger und sind somit für alle gängigen Sat Antennen geeignet

Wichtig für dich bei der Wahl des Wandhalters ist die Ausrichtung der Antenne, je mehr die Antenne an der Wand Richtung Sat gedreht werden muss, umso länger sollte freilich auch der Wandausleger sein, sonst stösst der Reflektor evtl an der Hauswand an

Ist die Antenne quasi fast parallel zur Hauswand, wo sie montiert werden soll, so kann der Wandhalter in der Ausleger Länge freilich kürzer ausfallen

Du brauchst aber kein Quattro sondern ein Quad/Quattro-Switch LNB (da ist der Multischalter schon drin eingebaut), welches 24,95 dort kostet

Quattro Universal LNB, das genausoviel kostet wie ein Twin, setzt einen externen Multischalter voraus
    (Würde aber auch so bei Reichelt dabei stehen...)

3. sylvio2000

sylvio2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber hier gabs eine Störung in der Leitung was heute erst behoben wurde :)

Ich kenne eigentlich schon den Unterschied zwischen Quad und Quattro, hab ich nur grad nicht drauf geachtet.

Auf jeden Fall danke ich euch schonmal für die Hinweise :)

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die SE ist eindeutig die beste SAT-Antenne von Gibertini
    (fast so stabil wie die Beste auf dem Markt, die Kathrein CAS xx).

Die ungenutzten Anschlüsse am Quad-LNB am besten mit Abschlusswiderständen schützen: FAW 75DC Antennendosen Zubehör - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, Netbooks, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert

Discone ;)